Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

2 partitionen zu einer!

Gameplayer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute!
Habe folgendes problem! Hab eine 20 GB Festplatte und seit dem kauf 2 partitionen mit jeweils 12 und 8 GB! Wie kann ich beide zu einer machen?Hab win ME drauf!

bei Antwort benachrichtigen
sale (Anonym) Gameplayer „2 partitionen zu einer!“
Optionen

Hi,

entweder du machst es auf die altmodische mit FDISK oder Du benutzt Partition Magic von Powerquest. Wenn Du glück haßt, klappt dies sogar ohne Datenverlust, kann ich dir jedoch nicht genau sagen, da ich diese Option noch nie genutzt habe. Solltest Dir vorher ein Backup machen um Deine Daten zu sichern, dafür benutzt ich selbst "Drive Image" ebenfalls von Powerquest.

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer sale (Anonym) „Hi,entweder du machst es auf die altmodische mit FDISK oder Du benutzt Partition...“
Optionen

Wie geht das mit fdisk?

bei Antwort benachrichtigen
autoaim (Anonym) Gameplayer „Wie geht das mit fdisk?“
Optionen

Mit fdisk würde ich nix machen, weil dann alle Daten weg wären!!! Und es geht auch 1000mal einfacher!!! ...ich würde mir Partition Magic 5 besorgen! (von wo auch immer *g*)
Dann würd ichs installieren und Notfalldisketten erstellen, dann kann man damit booten. Dann kannste das nämlich auch unabhängig von nem Betriebssystem machen.... Ich hab auch Win ME und bei mir gings!

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) Gameplayer „2 partitionen zu einer!“
Optionen

Moin, gameplayer!

Mit Windows-Hausmitteln geht's nur klassisch:

- zwei Wochen Urlaub nehmen
- ein paar tausend Disketten kaufen ;-)
- die Daten der Partitionen sichern (z.B. mit Winzip&Co) oder dem Win-Backup
- mit FDISK die vorhandenen Partitionen sichern und eine neue anlegen
- Daten zurückspielen

Wenn du Tools zum Vergrössern von Partitionen besitzt, müssen nur die 8GByte gesichert werden. Die 12er Partition bläst man dann auf 20 GByte auf.

AFAIK gibt es bisher nur Tool, das zwei Partitionen/Laufwerke vereinen kann und das ist PartitionMagic5.
Ob und wie es damit geht, kann ich dir nicht sagen, ich hab' nur die Version4....

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer andreas (Anonym) „Moin, gameplayer!Mit Windows-Hausmitteln geht s nur klassisch:- zwei Wochen...“
Optionen

Weiß jemand wie man das mit partiton Magic 5 macht? Hab die englische version! (hab auch nen brenner!)

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Nachtrag zu: „2 partitionen zu einer!“
Optionen

Also Partiton Magic 5 is nicht kompatibel mit Windows ME!
Hab auch noch 5 GB Unlocated Speicher drauf!Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Nachtrag zu: „2 partitionen zu einer!“
Optionen

Also ich hab folgendes gemacht! hab windows ME versucht zu deinstallieren weil Partiton Magic 5 nicht auf ME läuft! Tja bloß wie?
format c: geht neda weil ME keine Dosbefehle in der gebooteten version zuläst! Also hab ich so ne alte win 98 version von meinem Freund auf ner sicherungscd mit der retten Funktion auf die platte gehaut und win 98 gestartet! Dotrt mirt partition Magic 5 die platten zu einer gemacht! Dann die platte fornmatiert und win mE drauf! Fertig! Schön einfach oder?

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) Gameplayer „2 partitionen zu einer!“
Optionen

Hi, Gameplayer!

Bei PartitionMagic4 gab#s noch eine DOS-version, die man auch von Diskette ausführen konnte. Gibt's so eine DOS-Version auch bei PM5?

Dann hätte man einfach mit einer Win98-Startdiskette booten können und dann mit der DOS-Version von PM5 die Platten zusammenführen können.

Kannst du mal bitte bei dir nachschauen, ob es die DOS-Version noch gibt?

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer andreas (Anonym) „Hi, Gameplayer!Bei PartitionMagic4 gab s noch eine DOS-version, die man auch von...“
Optionen

Es gibt ne dos version, die bei mir fehlt aber di exe datei!

bei Antwort benachrichtigen