Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

abit kt7 raid mit ibm dtla307030

SmOkE / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

ich versuche seit langem, die platte auf udma100 zum laufen zu bringen, aber sie wird nicht im geringsten gefunden, wenn ich es an ide port 3 oder 4 anschliesse! wenn ich es an port 1 oder 2 anschliesse läuft sie auf udma66 einwandfrei. und in der beschreibung vom board steht, dass man beim hochfahren

bei Antwort benachrichtigen
AL (Anonym) SmOkE „abit kt7 raid mit ibm dtla307030“
Optionen

hallo.
nachdem das bios abgearbeitet ist startet das raidbios,und sucht nach den festplatten.während des suchens drückst du strg+h und wartest.
nach kurzer zeit erscheint das raidbios menue,und du kannst das system konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen
SmOkE AL (Anonym) „hallo. nachdem das bios abgearbeitet ist startet das raidbios,und sucht nach den...“
Optionen

dieses menü sollte nach drücken von strg+h kommen, bei mir jedoch nicht, und was hat es mit der hot rod treiber disk auf sich?
habe eigentlich keinerlei treiber installiert....im win zwar, aber das aht ja nichts zu sagen....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmOkE „abit kt7 raid mit ibm dtla307030“
Optionen

du must strg+h drücken sobalt der controler angesprochen wird um ins bios des controlers zu kommen und dort die platten zu konfigurieren.
also nicht beim rechnerstart sondern wenn der Abit hot road angesprochen wird, während des bootens dann strg+h drücken !!!

bei Antwort benachrichtigen
MaZchen (Anonym) SmOkE „abit kt7 raid mit ibm dtla307030“
Optionen

Hi smoke,

dumme Frage, aber hast du im BIOS den Raid controller aktiviert?

MaZchen

bei Antwort benachrichtigen
SmOkE MaZchen (Anonym) „Hi smoke, dumme Frage, aber hast du im BIOS den Raid controller aktiviert? MaZchen“
Optionen

ich meine ja, weiss aber net 100%ig sicher, welcher punkt das is!
bin mir aber zu 99.999% sicher, dass der im bios an is

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmOkE „abit kt7 raid mit ibm dtla307030“
Optionen

Du mußt Str+Alt+h drücken!

bei Antwort benachrichtigen