Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Brauch Hilfe bei Fesplatteneinbau

woodlouse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine neue WD205BA Platte und eine 4,1 Samsung beides IDE. Nun habe ich mit Norton Ghost die kleinere Platte dupleziert. Hat geklappt. Nun ises so: Schließe ich jetzt die WD als Primär Master an wird sie mal erkannt, mal nicht. Booten läßt sich von der Platte auch nicht, Fehlermeldung: Detecting IDE Drives, dann - Primary Master Boot Failure. Hänge ich meine Samsung als Primät Slave dazu funkt alles ganz normal.

Im Explorer ist dann die WD als c: und die Samsung als D: drinne und ich habe auch auch beiden Platten den gleichen Inhalt.

Warum kann ich von der WD nicht booten und warum wird sie manchmal nicht erkannt ????????

Besten Dank für Eure RAtschläge

Marcus

bei Antwort benachrichtigen
HenGeh woodlouse „Brauch Hilfe bei Fesplatteneinbau“
Optionen

1. Stimmen die Jumper (Master/Slave) ?
2. Ist bei der WD die Bootpartition als aktive Partition eingestellt (Fdisk) ?
3. Zwei Platten mit aktiver primärer Dos-Partition machen vielleicht Probleme (bin nicht ganz sicher, da ich sowas lange nicht gemacht habe).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) woodlouse „Brauch Hilfe bei Fesplatteneinbau“
Optionen

kenne norton ghost nicht, aber vielleicht ist es einfacher du probierst das duplizieren mit einem tool das extra für deine platte geschrieben ist. von wd gbt es doch die data-lifeguard-tools. falls die bei deiner festplatte nicht dabei waren, kannst du sie von www.wdc.com runterladen. damit kannst du deine platte dann neu einrichten und duplizieren. zwei primäre aktivierte dos-partitionen sind glaube ich nicht unbedingt das problem, aber zwei primäre aktivierte dos mit windows könnte ich mir problematisch vorstellen.
zu guter letzt: ne neuinstallation von windows einmal im jahr ist sicherlich auch nicht verkehrt

bei Antwort benachrichtigen
woodlouse Nachtrag zu: „Brauch Hilfe bei Fesplatteneinbau“
Optionen

Danke für Eure Vorschläge.
Hab die Platte umgejumpert von Master auf CS und siehe
da, funktioniert tadellos.

cu

Marucs

bei Antwort benachrichtigen
hip (Anonym) woodlouse „Brauch Hilfe bei Fesplatteneinbau“
Optionen

Weil Du ne Schwule Schwuchtel bist oder weil
Du deine Festplatte falsch herum in das Fach geschoben hast, versuch es doch mal richtig herum!

bei Antwort benachrichtigen