Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

fdisk löscht partition nicht

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe, wahrscheinlich durch einen fehler,eine partition d erstellt die ich jetzt nicht mehr löschen kann
das was ich schon oft gehört habe, das fdisk einem schon sagt was man zu tun hat seh ich nicht so ich habe wirklich keine ahnung.
wenn ich die dos partition löschen will sagt fdisk ich solle die datenträgerbezeichnung wählen. die ist aber weder d noch d: noch1
also wie lösche ich diese partition und wie erstelle ich eine auf der ich dann linux installieren kann.bitte redet mit mir so wie ihr es
auch eurer mutter erklären würdet.LASZLO

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu (Anonym) „fdisk löscht partition nicht“
Optionen

Ich hoffe es gnügt, wenn ich Dir nur einmal antworte... Also, wenn Dir fdisk d: gar nicht anzeigt, wieso meinst Du dann, dies angelegt zu haben? Taucht sie unter WIN auf? Den Punkt "Partition löchen" unter fdisk hast Du ja wohl gefunden, dazu gibt´s eigentlich wenig zu erklären. Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greg-cu „Ich hoffe es gnügt, wenn ich Dir nur einmal antworte... Also, wenn Dir fdisk d:...“
Optionen

ich wollte nicht wirklich 5mal meine frage stellen.
fdisk zeigt ein laufwerk d: an aber beim versuch dieses zu löschen
sagt fdisk d bzw d: bzw 1(unter dieser nummer zeigt fdisk laufwerk d: an)
sei keine datnträgerbezeichnung.Laszlo

bei Antwort benachrichtigen
Frduch (Anonym) „fdisk löscht partition nicht“
Optionen

Fdisk fragt dich zuerst nach der Partition oder dem Laufwerk; das ist in deinem fall d .
Danach fragt fdisk nach der datenträgerbezeichnung. Diese steht in den Partitionsdaten unter Bezeichnung. Kann MS_Dos oder ähnlich heißen. Wenn bei dir keine Bezeichnung steht, dann gib garnichts ein und drücke enter.

bei Antwort benachrichtigen