Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Festplatte formatieren

Micha3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie formatiere ich eine Festplatte und installiere danach Win 98 wieder? Bin blutiger Anfänger und habe 0 Ahnung. Bitte helfen

bei Antwort benachrichtigen
Veridian Micha3 „Festplatte formatieren“
Optionen

ganz einfach-ich bin zwar kein experte aberda kann ich dir glauby helfen-
starte mit der startdiskette z.B. und bei der eingabeaufforderung gibst du a:\FDISK ein führe möglichkeit 1 aus und danach wieder 1 auswählen (primäre dos-partition erstellen) danach aktivirst du diese partition (2 drücken) steht aber alles da. danach neu starten (startdiskette), jetzt a:\ FORMAT: C: (wenn es bei dir ein anderer laufwerksbuchstabe ist, dann musst du den anstelle des C´s setzen-meistens isses aber C) ja, dann wirdse formatiert und du kannst danach win installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Micha3 „Festplatte formatieren“
Optionen

Warum willst du sie denn formatieren?
Grundsätzlich ist das ziemlich einfach - du gibst unter DOS "format C" ein (oder D, E. C steht hier für die zu formatierende Festplatte)
Wenn dein Rechner noch lauffähig ist, kannst du auch das 'Arbeitsplatz'-Menü anklicken, dort auf die betreffende Festplatte gehen und mit der rechten Maustaste den 'format'- Befehl starten.
Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen