Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge

Festplatte will nicht booten

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mir ein neues Board und CPU gekauft . Nun will ich meine alte Festplatte ( Betriebssystem installiert, UDMA-66 ) anschließen, doch
stoße auf diese Probs :
1. Die Festplatte wird nur also Primary Slave und Secondary Slave erkannt
2. Das Autodetecten zeigt mir eine falsche Festplattengröße an und wechselt bei mehrmaligem Detecten die Angaben

Ich hab davon eher weniger Ahnung und bitte um Hilfe :)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Festplatte will nicht booten“
Optionen

versuch mal im bios die festplatten angeben manuell einzugeben (sektoren, zylinder etc. - müßte auf der platte stehen).
richtig gejumpert ist sie? (als master?) ist das plattenkabel wirklich am 1. IDE port auf dem motherboard angeschlossen? sind vielleicht andere geräte am gleich kabel wie die festplatte (cdrom?) ist eines der anderen geräte vielleicht ebenfalls als "master" gejumpert? (darf nicht sein!)

check das mal

viel glück wünscht

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
(Anonym) Hausmeister Krause „versuch mal im bios die festplatten angeben manuell einzugeben sektoren,...“
Optionen

Ich hab n Jumperless-Board . Läuft alles übers BIOS . Die manuelle Einstellung funzt leider net . Ausserdem wär es mir ein Rätsel, welche Angaben denn nun rchtig sind ( da ja bei der automatischen Erkennung verschieden Einstellungen ermittelt werden ) . Das IDE-Kabel ist noch mit dem CD-ROM-Drive gekoppelt, lief aber vorher schon mit dem alten System . Also das Problem ist das ich sie manuell net als Master jumpern kann und das BIOS sie nicht als Primary Master erkenn will .