Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.152 Beiträge

Neue Festplatte und Controller

Anonym1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Neue Festplatte die Maxtor80 mit 81.9GB und den Hot Rod 100 Pro Controller von Abit gekauft,es gab keinerlei Probleme mit der installation des Controllers.Er scheint im Gerätemanager als betriebsbereit auf,ohne irgendwelche Konflikte.Die Neue Festplatte wurde von einem kollegen Partitioniert und Formatiert,sie scheint auch im Gerätemanger unter den laufwerken auf,da ist angeführt:die alte Platte dann das LS-120 Laufwerk und die Maxtor80,nur die Maxtor hat unter eigenschaften keine laufwerksbezeichnung wie zum beispiel F: oder G: Habe auch versucht die Platte als Slave unter der Alten Platte laufen zu lassen,dann erscheint die Platte Zwar im BIOS als slave aber nur mit einer Kapazität von 65 GB,und nach dem Hochfahren vom Windows 98 ist die Platte zwar im Gerätemanger vorhanden ich habe aber auch keinen zugriff auf die Platte(sie hat da auch keinen Laufwerksbuchstaben)und es werden keinerlei konflikte angezeigt.Der neue Controller wurde ebenfalls von einem Freund schon Konfiguriert im Bios vom controller.Ich komme mit meinem System nicht in die Boot sequenz vom Controller rein,es wird auch beim Hochfahren vom System Kein Shortcut angezeigt wie das vom Bios vom Motherboard der Fall ist.Die Tastenkombination von der Anleitung vom Controller funktioniert nicht.Mein rechner ist Zwei Jahre alt ein P II 450 mit 256 MB ram und Einem Tabor II Motherboard das Bios ist ein PhonixBios Kann mir irgendwer weiterhelfen bei meinem Problem Bitte? ich weiß nicht mehr was ich tun soll Danke schon jetzt für alle Tipps

bei Antwort benachrichtigen