Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Partition weg!?!?!?!?

neo! / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe ein riesen Problenm. Ich habe Norton Utilities Installiert. Nachdem ich meine Platte optimieren wollte stürzte mein System ab. Habe neu gebootet und plötzlich kam eine Meldung mit einer Verlorenen einheit (glaube ich). Der Kasten war zumindestens rot. Habe (ohne zu lesen - schande über mein haupt!!!) auf O.K. gedrückt. Danach war meine Partition G: verschwunden. Vorhere hatte ich C: D: E: F: G: H: !
G: ist verschwunden. Die Programme die vorher auf G: waren können über die Verknüpfung nicht mehr ausgeführt werden, weil die Verknüpfung die zugehörige Datei auf G: nicht findet. Ich nehme an, die Daten sind nun verloren, aber da ich den Speicherplatz nicht missen möchte will ich die Partition zurück, egal wie!!!
Ich fahre übrigens Win98

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neo! „Partition weg!?!?!?!?“
Optionen

dann steig mal kurz in die dos-stiefel, starte mal unter dos "fdisk", da kannst du prüfen ob es das logische laufwerk G noch gibt. wenn ja, dann versuchs mal einfach mit format g: (unter dos).
als letzte möglichkeit kann sein das die partition versteckt ist, da musst du dann mal dein norton utility bemühen, ob es da eine funktion gibt versteckte partitionen wieder sichtbar zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
neo! (Anonym) „dann steig mal kurz in die dos-stiefel, starte mal unter dos fdisk , da kannst...“
Optionen

utility kann ich nicht ausführen, da es auf der verlorenen Partition G ist. Unter Fdisk wird G: nicht angezeigt. Aber Meine Platte C: hat einmal 1 mal 2GB und dann nochmal 4GB (oder so. Es steht unter C: eine 1 und dann 2GB und unter 1 steht dann noch eine 2, dahinter 4GB.
Ich glaube eher, dass ich versehentlich die Partition gekillt habe, habe aber keine Ahnung wie ich meine Platte partitioniere. Wäre nett wenn ich Hilfe bekäme.
Danke schon mal für eure Bemühungen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neo! „Partition weg!?!?!?!?“
Optionen

Ich hatte schon mal das gleiche Problem, nur durch Windows NT verursacht, versuch doch mal die Festplatte als zweite Platte in einen anderen Rechner einzubauen. Das könnte plötzlich Partitionen mit Daten anzeigen, die nicht lesbar wären, wenn man die Platte als erste Platte gebrauchen würde.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neo! „Partition weg!?!?!?!?“
Optionen

Hi, Neo, nimm die von Dir erstelle Rescue- Diskette 1, damit kannst Du die versteckte Partition wieder sichtbar machen. Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, Neo, nimm die von Dir erstelle Rescue- Diskette 1, damit kannst Du die...“
Optionen

Ähm, ich habe keine Rescue Disk erstellt

bei Antwort benachrichtigen
heob neo! „Partition weg!?!?!?!?“
Optionen

am besten neu partitionieren mit fdisk, das heisst alle partitionen löschen(alle daten gehn verloren)und neu aufteilen,(fdisk sagt eh was zu tun ist, und wenn du deine wichtigen daten gesichert hast kann eh nix passieren) formatieren und win neu installieren, dauert vielleicht etwas länger, aber so tät ich es machen

bei Antwort benachrichtigen
neo! heob „am besten neu partitionieren mit fdisk, das heisst alle partitionen löschen...“
Optionen

Danke, habe es schon gemacht, bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil ich die Faxen dick hatte. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Ging übrigens glatt. Habe alles formatiert mit Fdisk neu Partitioniert und nun bin ich beim neuaufbau

bei Antwort benachrichtigen