Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

platte formatiert, Daten weg, Rettung?

GerhardHue / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
meine Festplatte wurde versehentlich formatiert, gibt es irgendeine Möglichkeit an die verlorenen Daten noch ranzukommen?

wer kann mir helfen

ich verzweifle

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GerhardHue „platte formatiert, Daten weg, Rettung?“
Optionen

Verzweifeln hilft nicht.

!!!!!! Auf garkeinen Fall Norton oder ähnliches auf die Platte schreiben lassen. Jeden Schreibzugriff unterlassen !!!!

1. Bei wertvollen Daten - Datenrettungs-profis. Report Datenrettung in der ct Nr. 6/2000
2. Oft funktioniert Powerquest "Lost & Found" - kostet ca. 70.-

bei Antwort benachrichtigen
Sharky (Anonym) GerhardHue „platte formatiert, Daten weg, Rettung?“
Optionen

wie war sie denn formatiert (fat, fat32, ntfs ....).bei fat hasde vielleicht glück, dann musst du nur am prompt den dosbefehl unformat eingeben. der müsste dann eigentlich alles wiederherstellen.
ansonsten hasde wohl pech gehabt und kannst dich nur an datenrettungs-firmen wenden. das wird dann aber seeeehr teuer (u.u. mehrere tausender)
hoffe es funzt
sharky

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GerhardHue „platte formatiert, Daten weg, Rettung?“
Optionen

http://www.hdrdatasoftware.com

dort Evaluation Copy frei herunterladen. Auf keinen Fall ein Recovery Programm einsetzen, dass Daten auf die formatierte Platte schreibt, sonst geht, wenn´s schief geht, absolut gar nichts mehr mit den daten.

Angeblich versucht HDR-DATA Programm die Daten auf aeine andere Partition oder Festplatte wiederherzustellen, schreibt selbst aber nichts auf die formatierte Platte und das ist wichtig.

Also, wenn einem an der Wiederherstellung der Daten liegt, dann auf keinen Fall so etwas wie UNFORMAT ausprobieren, das koennte absolut ins Auge gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger GerhardHue „platte formatiert, Daten weg, Rettung?“
Optionen

Hallo!

Unter www.it-secure-x.net gibt es ein Programm namens EnCase. Damit
sollte man nach einer Formatierung die Daten wieder herstellen können.
Bisher hab ich aber noch nicht rausgefunden wie man das Prog bedient,
kanns Dir also nicht garantieren.

Güße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Hallo!Unter www.it-secure-x.net gibt es ein Programm namens EnCase. Damitsollte...“
Optionen

encase restauriert die daten auf c:. also vorsicht.
sonst klappts damit, auch nach format

bei Antwort benachrichtigen