Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Promise Fast Track 66 + 2 Seagates Barracuda

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe jetzt einen zum Fast Track 66 umgebauten Promise Ultra 66 Controller, an diesen wollte ich 2 Seagate Barracuda ST 320430A mit 20,4 GB jeweils am ersten und am zweiten IDE-Port als Master anschliessen und als Stripe-Set verwenden. Leider wird die Platte am ersten IDE-Port nicht erkannt, egal welche von beiden ich dort anschließe. Am zweiten Port werden sie sowohl einzeln als auch zusammen als Master und Slave erkannt. wenn ich jedoch am ersten Port eine IBM DJNA 351520 anschliesse, wird diese sofort erkannt.
Woran könnte es liegen, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen ?

Sämtliche anderen Karten im Rechner hatte ich schon probehalber ausgebaut, kein Änderung.
Board ist ein Biostar M7MKA mit AMD-Chipsatz für Athlon.

Holger

bei Antwort benachrichtigen
surfingod (Anonym) (Anonym) „Promise Fast Track 66 + 2 Seagates Barracuda“
Optionen

Hallo Holger, hatte mit der Platte das gleiche Problem, allerdings mit ABIT BE 6. Musste sie mit dem Seagatetool "Diskwizzard" erstmal aktivieren, was aber nicht so einfach war. Die Platte konnte erst erkannt werden, nachdem ich eine Ähnliche ausgewählt hatte. Der Diskwizzard bietet dir dafür Zeichnungen der Jumperanordnung an die deiner Platte entsprechen müssen. Lad dir von der Hompage mal das aktuelle Tool runter. Vielleicht kann es die Platte jetzt automatisch erkennen.

bei Antwort benachrichtigen