Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Üble Probleme mit der Seagate Baracuda II (20GB)

Sanchey / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,
die erste Partition (2GB) läuft einwandfrei. Aber die zweite (18GB)
hat einen heftigen absturz wenn ich dateien drauf kopieren will.
Der Fehler tritt auch bei Scandisc intensiv auf ... und zwar immer bei der Einheit 133.357 von 1.113.460. Komischerweise immer bei der selben einheit.
Der fehler äußert sich folgt: Die platte fäng an zu rattern wie bei einem schreib/lesezugriff aber windows friert dabei komplett ein.
wenn ich Reset drücke rattert die Platte weiter und bootet nicht.
Es hilft nur noch ein Kaltstart.

Habe formatiert,partitioniert und partition gelöscht, hat alles nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Sanchey „Üble Probleme mit der Seagate Baracuda II (20GB)“
Optionen

Anscheinend hast Du da einen defekten Cluster auf der Platte, der verursache dfen Ärger... Ist die Platte neu und Du hast noch Garantie drauf, dann ab damit zum Händler und umtauschen !! Eine neue Platte darf keine defekten Cluster aufweisen !!! Ansonsten behandle die HDD mal mit dem Norton Disk Doctor [ ein Programm der Norton Utilities ) oder Du machst eine Low-Level-Formatierung...bei letztgenannter Methode sind aber alle Daten der gesamten HDD endgültig im Nirvana, also vorher mal ein Backup machen...

bei Antwort benachrichtigen
Sanchey DarkForce „Anscheinend hast Du da einen defekten Cluster auf der Platte, der verursache...“
Optionen

Mein Problem is halt nur:
Wie soll ich dem Händler plausibel erklären das sie kaputt ist..

Norten Disc Doctor hab ich nicht und der download is mir zu groß.
Übrigens:
Weder bei Fix-it Utilities von Ontrack oder dem Hauseigenen Diagnosetool Seatool von Seagate meldet er bei der Oberflächenanalyse fehler.
nur eben unter scandisc intensiv (sowohl unter purem dos,Win98 und WinMe)es bleibt immer an der selben einheit hängen

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Sanchey „Mein Problem is halt nur:Wie soll ich dem Händler plausibel erklären das sie...“
Optionen

Es verlangt auch keiner, daß du wegen einer eventuell defekten Paltte unter die Raubkopierer gehst.. :-)))
Wenn dein Händler kulant und in Ordnung ist, dann nimmt der deine Beschwerden auch ernst und checkt die Platte ab, denn wenn der Scandisk schon mal rummosert, dann stimmt was nicht, vor allem dann, wenn es immer wieder dieselbe Zuordnungseinheit ist, die querfurzt !!!

bei Antwort benachrichtigen