Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Drive Image 4.0 und Festplatte sichern.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit Drive Image meinen Festplatteninhalt gesichert. Imagedatei mit einem Brenner gebrannt. Der Festplatteninhalt bewegt sich um die 1850 MB. Laut Drive Image wurden 1450 MB gesichert, ohne dass ich auf Komprimierung eingestellt habe. Wie ist das möglich? Wo sind die restlichen MB\'s abgeblieben? Wurden sie versehentlich nicht mitgeschrieben? Hat jemand das Programm in Gebrauch und kann mir einen Rat geben? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Drive Image 4.0 und Festplatte sichern.“
Optionen

DI sichert den Festplatteninhalt sektorweise, nicht dateiweise.
Es werden also leere Sektoren nicht mitkopiert. Der Vorteil
dabei ist, daß Speicherplatz gespart wird, und eine vor der
Datensicherung defragmentierte Festplatte auch wieder defragmentiert
wiederhergestellt wird. Powerquest schreibt dies so:

"Other Key Features
Key features included in Drive Image 4.0 from previous versions include:
* SmartSector imaging, which provides an exact hard drive image, including all optimizations and customizations. SmartSector imaging also reduces the time required to create and restore images over file-by-file imaging.
* Media spanning, allowing images to be spanned across removable media such as Jaz, Zip, CD-R/W or other storage media.
* Compression options, which gives the user control over the compression level of the hard drive image for greater time savings in imaging and restoring the drive. "

Es verhält sich also wie bei einem Disketten_Image zu DOS-Zeiten: das
Image ist kleiner als die Quelle.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
(Anonym) Nachtrag zu: „Drive Image 4.0 und Festplatte sichern.“
Optionen

Danke, Freddy, Retter in der Not und Hansdampf in allen Gassen. Wie üblich prompte Antwort, meine Frage ist beantwortet. Thx.

Eddi28 (Anonym) (Anonym) „Drive Image 4.0 und Festplatte sichern.“
Optionen

Hallo,

kannst du mir mitteilen, wie ich das Image auf CD brennen kann?
Ist da was besonderes zu beachten?