Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

drive image unter NT - Fehler winsrv

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Image einer NT Workstation auf CD gebrannt. Nun habe ich dieses Image auf einen anderen Rechner übertragen. Beim Booten meldet dieser jedoch den Fehler winsrv nicht gefunden. Kann ich diese Datei einfach von einer anderen Workstation (identische Konfiguration) kopieren und dort einfügen?

Kann ich dieses Problem irgendwie auch umgehen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) (Anonym) „drive image unter NT - Fehler winsrv“
Optionen

Der Orginalrechner hat doch bestimmt eine andere Hardware als den, den du da fertig machen willst. Dann kannst du doch nicht einfach alles drüberbügeln. Wenn du das schon machst, dann kannst du auch das File holen, ob da alles läuft? Kontrolliere auf jeden Fall alles unter WindowsNT Diagnose und die Ereignisanzeige.

bei Antwort benachrichtigen
Hunter797 help (Anonym) „Der Orginalrechner hat doch bestimmt eine andere Hardware als den, den du da...“
Optionen

Ich habs schon gemacht, ich hatte ein Image von einem Rechner, und hab ganz einfach auf einen alten rechner das Image drübergewalzt.

Ich meine es ist klar das nicht alles sofort wieder funktioniert, man muss schon noch die individuellen einstellungen neu machen (grafikkarte, netz und und und...)

Aber es funzt wunderbar.

Ich lege im moment ein rechner ganz neu an auf dem ich dann schon alles plazieren (treiber etc) für die zu künftigen anderen rechner.

Davon ziehe ich dann ein Image und hab eine NT Version auf der Office und der ganze Kinderkram schon drauf iss.

So muss ich in zukunft immer nur noch die individuellen einstellungen vornehmen, und spare mit das geklicke für Office und so weiter...

bei Antwort benachrichtigen