Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

IBM DTLA-307020

[-ARK-]BULLETPROOF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, hatte schon mal eine DPTA 372050 (gecrasht und hat beim start komisch gerattert bis ich auf Rechner gehauen hab und die dann anlief...) aber ist hin gegangen und habe jetzt diese neue IBM bekommen...also wenn ich die direkt von IBM bekomme, dürfte es doch wohl keine Probleme mit der Platte geben? oder?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 [-ARK-]BULLETPROOF „IBM DTLA-307020“
Optionen

eigentlich net, die Platte dürfte sogar etwas schneller laufen, dazu hasste wieder, rein theoretisch, vollen Garantieanspruch, denn es ist ja ne neue Platte
u.U. ist sie sogar erst im letzten halben Jahr gefertigt worden (da steht ein Fertigungsdatum drauf), dann brauchste dir keine Gedanken machen, denn die Probleme dürften mittlerweile behoben sein
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
[-ARK-]BULLETPROOF gaga7 „eigentlich net, die Platte dürfte sogar etwas schneller laufen, dazu hasste...“
Optionen

also, ab welchem datum sind die platten denn fehlerhaft???

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 [-ARK-]BULLETPROOF „IBM DTLA-307020“
Optionen

oje, so pauschal kann ich das net beantworten, denn ich weiß auch net wann die was an den Fertigungstechniken gedreht haben
meine DTLA-307045 wurde im November 2000 gefertigt und läuft anstandslos seit über nem 3/4 Jahr bei mirund die DTLA-Platten die bei uns in der Fa. zum Einsatz kommen haben sich bis dato auch noch net "gemeldet" (sind teils Anfang des Jahres gekauft worden)
daher würde ich mal sagen wenn du ein Fertigungsdatum von Jan - März oder neuer erwischt hast ist die Platte i.O.

zu deiner neuen Frage: u.U. steckt das Stromkabel nicht richtig an der HDD, bzw. hat einen Wackler, dieses Prob. hatte ich mal mit ner Uralten Fujitsu, erst nachdem ich die Kontakte des Steckers etwas zusammenpreste lief sie ohne Probleme
seitdem mache ich das mit allen Steckern dieser Art die mir in die Finger fallen und seit dieser Prozedur habe ich auch fast keine Probleme mehr (die wo ich noch habe füre ich auf Win zurück)

wenn du willst kannste dir hier noch das IBM Drive-Fitness-Tool saugen, das ist etwas gründlicher bei der Fehlersuche als scandisk:
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

bis denne

bei Antwort benachrichtigen