Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Ibm dtla 307030 zu leise!

Triggerfish / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.ich hab mir neulich die ibm dtla 307030 gekauft und irgendwo in ´nem c´t-test gelesen, daß es platten gibt, die man auf verschiedene "geräuschstufen" stellen kann auf kosten der geschwindigket und ich glaub meine war dabei. bei verkauf sollen alle platten auf leise eingestellt werden. ich finde aber kein tool für die umstellungen. ist irgendjemand da draußen, der mir helfen kann?
thx im voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) Triggerfish „Ibm dtla 307030 zu leise!“
Optionen

Die sind doch von Haus aus leise. C't 16/2000. Habe gerade nachgelesen, hast du falsch gelesen, um leise zu sein gehen manche Hersteller und stzen auf kleinere Drehzahlen; aber nicht Einstellbar!!! Es gibt also keine Tools. Die 307030 und die 307045 die ich habe sind so leise!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) help (Anonym) „Die sind doch von Haus aus leise. C t 16/2000. Habe gerade nachgelesen, hast du...“
Optionen

Richtig, sind sehr leise .

Die 307030'er läuft bei mir stabil, schnell und leise.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „Ibm dtla 307030 zu leise!“
Optionen

Oh Gott, help, wenn du keine Ahnung hast, sei ruhig. Sehr wohl kann man die heutigen Platten auf laut und leise einstellen, bei IBM mit dem IBM Feature-tool unter http://storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm. Dabei wird die Zugriffsgeschindigkeit der Platte beeinflusst, nennt sich Advanced Acoustic Management und ist seit einiger Zeit in der ATA-Spezifikation.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Oh Gott, help, wenn du keine Ahnung hast, sei ruhig. Sehr wohl kann man die...“
Optionen

Immer schön höflich und nett sein - keine Unverschämtheiten loslassen.

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) (Anonym) „Oh Gott, help, wenn du keine Ahnung hast, sei ruhig. Sehr wohl kann man die...“
Optionen

Wenn die Platte schon so leise ist wofür noch leiser machen? Außerdem dachte der gute Kamerad die Platte wäre verlangsamt. Ach ja du könntest Freunde haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „Ibm dtla 307030 zu leise!“
Optionen

Die wird alleine lauter :-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „Ibm dtla 307030 zu leise!“
Optionen

Hallo Anonym, vielleicht kannst Du, trotz Deines recht sinnvollen Beitrages, einem anderen auch mal einen Fehler zubilligen, statt gleich mit plumpen Äußerungen wie "Oh Gott, help, wenn du keine Ahnung hast, sei ruhig" zu reagieren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Anonym, vielleicht kannst Du, trotz Deines recht sinnvollen Beitrages,...“
Optionen

Aber so ist es doch, oder? Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten anstatt mit Latrinenparolen Unsinn zu verbreiten. Wenn ich lese "..habe in der c't nachgelesen", heißt das für mich, der hat das zwar gelesen, aber nicht verstanden. Wenn ich hier eine Frage lese, und ich kenne die Antwort nicht genau, halte ich mich bedeckt und schreibe nicht irgendwas, nur um mich zu produzieren. Übrigens ecke ich auch im privaten Bereich öfter mal an, weil ich Unwissenheit / Ignoranz / Dummheit / Latrinenparolen auf den Tod nicht leiden kann. Wenn man etwas nicht 100%ig weiß, sagt man nicht, das ist so und so, sondern dann heißt es ich glaube oder ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
Camino (Anonym) „Aber so ist es doch, oder? Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten...“
Optionen

Hallo,
Du scheinst Dich ja ganz gut in der Materie auszukennen. Vielleicht kannst Du mir bei folgendem Problem helfen: Seit dem ich meine 307030 mit dem Tool auf Vollgas gestellt habe, habe ich bei Spielen (z.B. Quake3) kurze Aussetzer, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Woran liegt das? Die Platte hängt am Hot Rod Pro von Abit.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) Camino „Hallo, Du scheinst Dich ja ganz gut in der Materie auszukennen. Vielleicht...“
Optionen

Das passiert wenn man von anderen so ein Tool empfohlen bekommt. Ich hoffe dein System läuft wieder normal, sonst stell lieber zurück; denk mal an die Lebensdauer deiner Festplatte nach. Die ist auch so schnell genug und auch noch leise.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Triggerfish „Ibm dtla 307030 zu leise!“
Optionen

Betriebsgeräusch = sehr leise
Zugriffgeräusch = gut hörbar, find ich aber gut !

bei Antwort benachrichtigen