Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

kann nicht von der Festplatte lesen

coercman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem:
Habe in ein Win 2000 System eine 2. Festplatte (WD Caviar 1270) reingehängt, diese formatiert, und einige Backup-Daten draufgeschrieben. Hat alles geklappt. Dann Verbindung gelöst, die 1. Festplatte formatiert, partioniert und aufs System Win 98se draufgespielt. 2. Platte wieder dran, einige Daten kopiert. Wieder abgeklemmt. Ne Woche später wieder dran geklemmt um die restlichen Daten zu holen, nix geht mehr. Alles richtig gejumpert, Platte wird nicht vom Bios erkannt. Wenn doch, erscheint sie im Explorer nicht. Im Gerätemanager wird Fehler beim 2. IDE-Controller angezeigt. Habe die Platte noch in 2 anderen Rechner probiert, immer das gleiche Problem.
Was kann ich tun??

bei Antwort benachrichtigen
Matts01 (Anonym) coercman „kann nicht von der Festplatte lesen“
Optionen

Liegt es evt da dran dass Du Deine Platte nicht als FAT16 Formatiert hast oder evt sogar eine NTFS an Dein Win 98
System gehängt hast.

coercman Nachtrag zu: „kann nicht von der Festplatte lesen“
Optionen

Bin mir da nicht sicher, auf der Platte war vorher Win 95b auf Fat32. Diese habe ich dann formatiert: format d: und dann die Backup-Daten draufgespielt. Wie bekomme ich nun heraus, ob die nun NTFS ist??