Habe meine 20 Gig Platte in 2 Partitionen aufgeteilt
1:c mit 2 GB
2:d mit 18 GB
wollte windows dann neu installiert und habe die primäre partition mit fdisk gelöscht und formatiert,
bin dan wieder zu fdisk gegangen und habe eine neue primärpartition angelegt.
habe dann wieder formatiert und wollte windows neu installieren aber auf einmal sehe ich nur noch
c: mit 2 GB größe.
D ist weg
habe schon mit der partitiom magic natfalldiskette gestartet , die erkennt aber auch nur noch 2 GB
bin ratlos,was kann ich machen um wieder die alten 20 Gb zu erhalten?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi Mattes,
Hast Du nur die Primärpartition angelegt? Dann würde ich in fdisk nochmal nachschauen, was dort angezeigt wird.
Vielleicht hast Du vergessen, eine erweiterte Partition anzulegen.
Und wenn nicht, hast Du die D:-Partition formatiert?
Boote im DOS-Modus und formatier das Ding (nur die erweiterte), dann sollte es eigentlich funzen.
Ich nehme an, im BIOS wird die Platte korrekt angezeigt.
Gruß,
Andreas
P.S.: Poste mal, worans lag.
Im Bios wird sie richtig als Maxtor 32049H2 erkannt, beim Booten steht aber weite hin 2150 MB.
Habe dann schließlich Gestern ein Low Level Format durchgeführt, wurde auch ohne Fehler beendet aber dass
hat alles nichts geholfen der Bootscreen zeigt mir immer noch die 2150MB an.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, habe schließlich Windows98SE installiert, dann nochmals
HD Tach installiert und ausgeführt......plötzlich wieder ein Blue Screen .Kann dann zwar zu Win zurückkehren
HD Tach zeigt mir dann an das es denn Test nicht ausführen kann da es nicht auf die Partitionen zugreichen kann.
Dabei werden diese von Fdisk unter Dos ganz klar definiert und auch Scandisk zeigt mir keine Fehler an, das kann
nur an einem durcheinander in der Bootspur liegen! Nur wie soll ich die löschen wenn schon nicht das Low Level
Verfahren Erfolg hat.
Ghost kann übrigens auch nicht mehr ausgeführt werden, zeigt mir auch nur einen Fehler an.
also unterm Strich alle Programme die tief auf die Festplatte und deren Einteilung zugreifen funktionieren nicht.
Kaufe mir dann evt eine neue Platte, wenn auch die alltäglichen Programme abstürzen sollten.
Habe auch schon einige male alle Partitionen gelöscht und neu angelegt formatiert aber dass hilf alles nichts.
Bye
Da bin ich leider ratlos, sorry.
Alles was mir noch dazu einfällt: Lasse sie vom BIOS nochmal erkennen und bestätige die vorgeschlagene Einstellung.
Notfalls teste sie doch mal an einem anderen Rechner.
-> Als Slave jumpern, in die Kiste und hochfahren.
Mehr weiss ich momentan auch nicht.
Gruß,
Andreas
Windows und Anwendungen laufen soweit ohne Probleme, werde jetzt erst mal alles beim alten lassen und in
3-4 Monaten wenn Windoof langsam aber stetig immer langsamer wird alle Partitionen entfernen und
anschließend M-B-R kill einsetzen.