Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

neue festplatte läuft nicht unter win2k

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir eine zweite festplatte gekauft. leider läuft sie unter wi2k nicht. im bios wird sie korrektt erkannt. als master habe ich die alte und das system bootet davon. als slave habe ich die neue. ab und zu erkennt windows 2000 die platte. jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.... ich habe mir von western-digital ein diagnose-tool geholt und die bios-einstellungen und plattentests ausgeführt. das programm meldete keine fehler.....

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

Stromversorgung und jumper richtig gesetzt bei der neuen Platte ??
Flachbandkabel vom Board zur Platte O.K ??
was für ein Dateisystem auf der "Neuen" FAT32/NTFS 4/5 ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Stromversorgung und jumper richtig gesetzt bei der neuen Platte ??...“
Optionen

auf der neuen ist fat32. das flachbandkabel muß ich noch checken. aber bio meldet korrekte werte und das analyse-tool auch. nur win2k macht probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

lade SiSoftSandra200X oder Dr. Hardware200X runter...
Was für Komponenten sind im PC ??
>>>>>>>>>>>>>>??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

Ich würde die Platte nochmal formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
surveyor (Anonym) (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

schon mal versucht, in der Computerverwaltung - datenträgerverwaltung, die neue Festplatte neu einzulesen? Ich hatte zwar noch keine zweite einbauen müssen, aber hörte, dass eine solche dort erst aktiviert werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
Webdude (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

Ist die Platte formatiert? Ist ein eventuell vorhandenes UDMA Kabel richtig angeschlossen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

...? w2k experten - hihihi...
also:
1. starte w2k mit der angeschlossenen platte.
2. gehe auf arbeitsplatz und klicke rechts auf "verwalten"
3. gehe auf datenträgerverwaltung
wenn die platte dort zu sehen ist, mußt du sie noch einrichten, vorher steht dir das laufwerk nicht zur verfügung.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Mark M (Anonym) „neue festplatte läuft nicht unter win2k“
Optionen

Habe das gleiche Problem: neue SCSI HD (IBM), anschliessend war w2k auf alter HD (Quantum) weder zu starten noch zu reparieren. Nach Neuinstallation 2 Partitionen auf IBM lief w2k wieder, jedoch war die alte Quantum nicht mehr benutzbar.
Im SCSI BIOS vorhanden, low-level formatiert, alles OK.
In der Datenträgerverwaltung erkannt, aber nicht signier-, partitionier und formatierbar.

bei Antwort benachrichtigen