Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Neue Platte...

Mad_Max / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich hab mir jetzt ne neue platte geholt (wurde mal zeit...) --> eine western digital 60 gig...
so, hab die auch schon eingebaut und an secondary master gehängt (alte platte, seagate 9 gig, hängt am primary master), und dank bios update (asus board) hat das bios die platte auch erkannt...
soweit sogut, jetzt steht nur noch die frage der partitionierung an, allerdings zeigt windows (win95) die platte nicht im explorer an(?) ==> (hat zwar beim start von windows ne neue hardware erkannt, aber sonst nichts weiter...) :/
jetzt wollt ich von euch ein paar vorschläge wissen, wie ich die platte am besten partitionieren soll... --> mit partition magic 6; habe vor win2000 zu nutzen, evtl. ein 2tes betriebssystem (zb.: winME)
auf welche dinge muss ich dann achten?...(z.b: fat32 oder ntfs)

schon mal jetzt danke für eure antworten ;)
grüße
Mad_Max

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mad_Max „Neue Platte...“
Optionen

Zuerst Mal: x-mal daß gleiche zu Posten ist nicht nett ;-)

Ich habe folgendes gemacht.
3 Primäre Partitionen mit jeweils 2,5GB partitioniert.
In daß erste W98SE+Programme, zweite und dritte sind noch leer, die sind für die anderen Betriebssysteme reserviert.

Der Rest ist als logische Partition reserviert.

In die erweiterte/logische Partition habe ich 64 MB reserviert als Linux boot, da ja Lilo nur bis 8,4 GB booten kann.
Den Rest habe ich nach Bedarf partitioniert.

bei Antwort benachrichtigen