Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND

Maxe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich schreibe jetzt schon zum 3. Mal hier rein, weil kein Tipp geholfen hat.
Ich möchte gern meine 60GB HDD partitionieren, aber das klappt nicht. Ich habe es schon mit dem WIN2000 Partitionsmager probiert, aber der macht mir nur Partitionen mit max. 7MB. Was soll der Scheiss?
Dann habe ich Partition Magic 7 ausprobiert und der sagt mir schon wenn ich auch Partition erstellen klicke:

"Der augewählte Datenträger enthält eine oder mehrere Partitionen, die nicht verschoben werden können. Verwenden sie zur Durchführungdieser Augabe anstelle eines Assisenten das Menü Aktionen."

Was heißt das. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ich habe jetzt eine tolle Partition mit 7 MB kann diese auch nicht mehr rückgängig machen. Man ich dreh bald durch.

Wer kann mir helfen, BITTE!

Bye Maxe

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Alles neu Formatieren und dann mit Fdisk jede Partition neu anlegen.Wenn das nicht hilft,liegts vielleicht an der Platte.Lauf zum Händler und lasse mal durchchecken.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Du mußt erstmal alle bisherigen Partitonen entfernen entweder mit dem Tool Delpart oder mit FDisk alles löschen. Weil laut deiner Meldung hast Du noch einige Partitionen drauf. Wenn alles weg ist überprüfst Du mit Fdisk ob er überhaupt die ganze Platte erkennt !! BTW was für ein Rechner, wie alt ist das Bios und wie ist die Jumperung der Platte??

bei Antwort benachrichtigen
Murati1 Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Nur nicht durchdrehen! Partition mit Fdisk löschen und dann mit fdisk neu partitionieren und anschließend formatieren (unter Dos). Du musst allerdings die Jumperung beachten, denn es gibt so tolle Jumpereinstellungen (32GB genannt), die die Festplatte ab 32GB sperren. Den restlichen Platz kann man nicht verwenden. Mir ist dies bei Festplatten von IBM (Deskstar-Reihe) und Maxtor bekannt. Ansonsten im Internet nach Jumpertabellen suchen.

Murati1

bei Antwort benachrichtigen
Maxe Nachtrag zu: „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Also, um kurz zusagen wie es aussieht. Ich habe einen Athlon XP 1,6+ mit 768DDRam. Ein neues MSI Motherboard und eine IBM HDD mit 60GB. Die Jumper sind richtig (laut aufdruck auf der Platte).

Vorallem mein Problem, ich kann die Platte nicht formatieren, ich brauche die Daten unbedingt. Gibt es keine andere Lösung???

Bye Maxe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Hallole, wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst oder mir deine Platte zuschickst, dann kann ich dir helfen.
Nur über EMail anworten.
ricou@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Tja schön diese Ratschläge, doch welchen Rechnertyp hast du und welches BIOS .....
ältere und besondere BIOS Versionen können leider nicht mehr als bis max. 8 Mbyte machen. Hier hilft ein BIOS update oder ein neuer Rechner bzw. Motherboard.
Also schau mal im BIOS nach unter Festplatte, ob dort bei User Eintrag du höher gehen kannst. Vielleicht steht dort aber auch anstatt AUTO erkennung eine fest vor eingestellte Plattengröße.

Gruß Iserlohn@lycosmail.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Hi
das hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie schon von meinen Vorgängern genannt.
Ich habe mit einem Programm namens Ghost von Norten, ist allgemein bekannt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kostet allerdings Geld und man muss sich ein wenig mit der DOS Kommandosprache auskennen.
Viel Erfolg
R.B.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Versuch´s mal mit S0-Kill (Low-Level-Format) und dann fdisk
:O))
Andy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Versuch s mal mit S0-Kill Low-Level-Format und dann fdisk :O Andy“
Optionen

Lass bloss die Finger von einer Low-Level fromation. Das könnte die Platte unter Umständen zerstören

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

>Vorallem mein Problem, ich kann die Platte nicht formatieren, ich brauche die Daten unbedingt.

Dann mach doch ein Backup. Alle Daten auf einen Pack CD-RWs brennen, prüfen ob da wirklich alles drauf ist und dann Platte putzen. Mit einer zweiten Platte ginge das natürlich schneller...

Das ist übrigens mein Tip, wenn du Partition

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

...www.homejumper.de - hat bei mir auch geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Nimm eine DOS-Bootdisk (ev. Windows 98SE) und Partion Magic 5.
Es funktioniert bei mir auch bei einem NTFS Filesystem

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Hallo Maxe
Gib mal Deine Emailadresse,sende Dir dann mal MEUPD.Damit habe ich sogar mein Raidsystem mit 90GB partitoniert.2x IBM 307090 DTLA.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Maxe Gib mal Deine Emailadresse,sende Dir dann mal MEUPD.Damit habe ich...“
Optionen

Sorry , meinte IBM DTLA 307045

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maxe „Problem beim Partitionieren einer Festplatte!!!! DRINGEND“
Optionen

Hi Maxe ,
Ein ähnliches Problem konnt ich mit dem Partitionmanager 2001 von
cdv lösen , habe aber die Platte vorher formatiert

bei Antwort benachrichtigen