Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

UDMA100 an Board mit UDMA33?

Floppie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kann ich an einem Board welches UDMA33 unterstützt eine FP mit UDMA100 dranhängen?
Konkret: VA-503+-Board und Samsung SV2042H Festplatte?
Floppie

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Floppie „UDMA100 an Board mit UDMA33?“
Optionen

Hallo,

kannst du - aber ich weiß nicht, wie groß die Samsung ist. Dein Board wird wahrscheinlich maximal 32 GB unterstützen, ein Bios-update wird es wahrscheinlich nicht geben. Falls die Festplatte größer ist, brauchst du einen Disk-Manager (gibts wahrscheinlich auf der Site von Samsung) oder einen zusätzlichen IDE-Controller.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
Floppie hiddenpeak „ Hallo, kannst du - aber ich weiß nicht, wie groß die Samsung ist. Dein Board...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Geplant ist eine 20.4 GB, ich hab das letzte BIOS-Update vom Sommer 2000 drauf, das es bei VIA gab.
Floppie

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Floppie „Danke für Deine Antwort. Geplant ist eine 20.4 GB, ich hab das letzte...“
Optionen

Hallo,
dann geht's sowieso - mit "nur" 20 GB.
cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
WD (Anonym) Floppie „UDMA100 an Board mit UDMA33?“
Optionen

Das Board unterstützt mehr wie 32GB, zumindest wenn ich da anderen Leuten glauben darf, habe selber "nur" 30 GB.

Ob eine ATA 100 Platte läuft, weiß ich nicht, muß sie aber normalerweise, da diese Standards meines Wissens nach immer abwärtskompatibel sind. ATA 66 läuft jedenfalls, obwohl FIC hierfür erst das BIOS ändern mußte, weil dieses zwar ATA 66 Platten erkannte, jedoch dabei "vergaß", daß der Kontroller diesen Modus gar nicht kann.

bei Antwort benachrichtigen