Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Was ist ein Promise ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir eine neue Festplatte zulegen .Finde mich indem
Dchungel nicht zurecht.
5400 oder 7200,ok. langsam oder schnell.
was ist mit ATA,33,66,100.wie wirkt sich das aus,noch schneller?
Was ist ein Promise ?Controler ?
Das Ding kostet 100,-DM, macht die Platte noch teurer.
Langt denn nicht ein einfacher Controler ?
Viele Fragen auf einmal was?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was ist ein Promise ?“
Optionen

Der Promise-Controller ist, wie viele andere auch, als Erweiterung gedacht, wenn du mehr als 4 IDE-Geräte verwenden willst oder musst, du kannst einei Modelle dieser Controller als RAID-Controller benutzen. Oder aber du sagst, mein altes Board reicht mir, das kann aber nur UDMA33, ich will (unnötigerweise, muss man dazu sagen) aber UDAM100 haben. Also, ein einfacher Controller, der auf dem Baord eh schon vorhanden ist, reicht völlig aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Der Promise-Controller ist, wie viele andere auch, als Erweiterung gedacht, wenn...“
Optionen

danke für deine antwort.
was muß ich machen:mein board ist K7S5A,kann ATA100.
was bringt dieß?eine platte mit 7200, bringt ATA100 mehr
als 33,ich war der meinung das 7200 wichtiger ist als ATA.
oder liege ich da falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Argbeil (Anonym) (Anonym) „danke für deine antwort. was muß ich machen:mein board ist K7S5A,kann ATA100....“
Optionen

Da liegst du richtig,in der Theorie sollte ATA100 zwar wesentlich schneller sein,in der Praxis sieht das aber anders aus. Richtig schnell kannst du mit einem RAID Controler werden und 2 identischen Platten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „danke für deine antwort. was muß ich machen:mein board ist K7S5A,kann ATA100....“
Optionen

Hi,
Wenn dein Board ATA 100 kann dann gib´ihm ATA 100
Die Platten sind aktuell. Du wirst aber nicht die 3-fache Leistung rauskriegen. Bei 2 Platten als Stripe sieht das schon besser aus.
7200 sollte sie können.Für ne´33er mußt Du ganz schön laufen,wenn Du überhaupt noch eine kriegst. Also ATA100/7200 20GB --- 200,-DM

Bye

bei Antwort benachrichtigen