Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

10GB zu wenig

volkeri / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir neulich eine 40GB Festplatte gekauft (Samsung SP4002H) und habe daruf Wi98 und XP aufgespielt! Habe mir 4 Partionen angelegt! Konnte aber nur eine größe von ca 32GB Partitionieren, wo sind meine restlichen 10 GB????
Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
rill volkeri „10GB zu wenig“
Optionen

Dein BIOS ist zu alt, es gibt bei älteren Motherboarde/BIOS-Versionen eine 32GB-Barriere. Vielleicht hilft ein BIOS-Update.

Wenn nicht, gibt es als letzte Möglichkeit, einen HD-Manager einzusetzen. Meine Meinung: lieber 10GB verschenken! Wenn Du später eine HD mit HD-Manager in einen anderen PC hängst, bekommst Du erhebliche Probleme, wieder an die Daten der HD zu kommen. Außerdem bereitet es manchmal große Probleme, einen HD-Manager wieder loszuwerden!


rill

bei Antwort benachrichtigen
alabama volkeri „10GB zu wenig“
Optionen

DU KANNST AUCH IM BENUTZERHANDBUCH DEINER PLATTE NACHSCHAUEN,ES KANN SEIN DASS ES EINE JUMPEREINSTELLUNG BEI DER PLATTE GIBT UM DEINEM BIOS VORZUGAUGELN DASS ES SICH UM EINE KLEINERE PLATTE HANDELT ABER IN WINDOWS WIRD SIE DANN WIEDER ALS 40 GIG ANERKANNT.
BEI WESTERN DIGITAL HATS BEI MIR GEKLAPPT

bei Antwort benachrichtigen
organ seller volkeri „10GB zu wenig“
Optionen

@alabama:
bist du schwerhörig?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler volkeri „10GB zu wenig“
Optionen

Mit welchem Programm hast du partitioniert?
Fdisk von Win98 könnte bei einer 40er Platte schon mal Probleme machen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain volkeri „10GB zu wenig“
Optionen

Wenn du mit fdisk partitionierst kannst du mal versuchen die Angabe der Partitionsgröße in Prozent anstellte von MB zu machen. Hab schon öfters Platten mit 40 GB mit fdisk partitioniert und eigentlich noch nie Probleme gehabt. Falls alles nicht hilft bleibt wohl nur ein BIOS Update, aber das hat ja rill schon gepostet.

bei Antwort benachrichtigen