Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

2.Festplatte??

lokator / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte in meinen älteren PC (Medion 350 MHz RC 440BX motherboard 8,4GB HD) eine zweite Festplatte einbauen. Habe bisher allerdings sehr unterschiedliche Infos - von "geht gar nicht" bis "alles problemlos möglich" erhalten. Wer kann kompetent Auskunft geben ob 2. HD möglich und welche (Fabrikat + Größe) geeignet ist.

Vielen Dank

Grüße

Lothar

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software lokator „2.Festplatte??“
Optionen

2. HD möglich: wenn Platz da ist, Strom da ist (Abhilfe: Y-Verteiler), wenn 2 Abgriffe am Datenkabel da sind (Abhilfe: neues Kabel). Fabrikat egal, Größe nicht. Ohne BIOS-Update kann dein PC mit Sicherheit HDs mit 8,4 GB, wahrscheinlich bis 32 GB, mehr sicher nicht. Wenn die neue Platte nicht erkannt wird, kannst du mit einem Diskmanager (vom HD-Hersteller kostenlos downloadbar) dein Glück versuchen, es gibt aber auch Boards, die dann gar nicht erst anlaufen und da nutzt ein Diskmanager nichts. Dann hilft nur noch der Einbau eines UDMA-Controllers (ab ca. 35€), vorausgesetzt, du hast noch einen Steckplatz frei. Oder du schaust mal bei Medion nach einem BIOS-Update.

nullplan Mrs. Software „2. HD möglich: wenn Platz da ist, Strom da ist Abhilfe: Y-Verteiler , wenn 2...“
Optionen

hi mr.software
bei mir ist es ganz ähnlich,hab auch noch son alten pc und dort ist kein
port mehr frei.
wird die zweite platte an diesen abgriff drangesteckt?
soll heißen 2 platten an einem port?

lokator nullplan „hi mr.software bei mir ist es ganz ähnlich,hab auch noch son alten pc und dort...“
Optionen

Hallo, danke!
die 2. HD muss voraussichtlich als Slave (wenn's denn möglich sein sollte) an denselben Port wie die vorhandene, am anderen hängt das CD-Laufwerk.
Gruß
lokator

nullplan lokator „2.Festplatte??“
Optionen

jo alles klar jetzt.
danke