Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

2.HD nach Stromausfall nicht mehr von w2k erkannt, wohl aber

Titan161 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Stromausfall erkennt w2k die 2.HD nicht mehr
(WD 80 Mb NTFS formatiert, IDE auf QDI KuDoZ7-MAinboard)im Explorer, aber im BIOS ist die Platte da und im ontrack-advisor demo prgm
werden auch intakte dateien erkannt - kennt jemand ein möglichst nichtkommerzielles Programm (sind ja schweinisch teuer!) welches mir meine HD sichtbar macht oder die Dateien rettet?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Titan161 „2.HD nach Stromausfall nicht mehr von w2k erkannt, wohl aber“
Optionen

Hi,
das ist nicht einfach! Freeware für NTFS ist so selten wie Schneefall im Sommer!

Wenn während des Stromausfalles kein Partition Magic oder ein ähnliches Programm im Einsatz war, sollte es eigentlich nicht so schwierig sein. Hast Du schon versucht, mit den Reparaturmechanismen in der Geräteverwaltung von w2k was zu bewirken?

Du kannst Dir mal von

http://www.ontrack.de/easyrecovery

die kostenlose Trial-Testversion downloaden. Die "Professional"-Ausführung 'schafft' auch NTFS-Partitionen. Damit kannst Du zumindest nachsehen, was noch alles von Deiner Partition übrig ist. Es sind allerdings 31,3 MB. Ohne DSL dauert's also eine Weile.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Titan161 Dr. Hook „Hi, das ist nicht einfach! Freeware für NTFS ist so selten wie Schneefall im...“
Optionen

Danke für Deinen Tip, mit den Reparaturmechanismen von w2k sehe ich gar nichts, die HD wird einfach nicht erkannt, habe bereits mit einer Trial Version von GetDataBack nachgesehen, die Daten sind fast alle noch da. Ich habe mir daher schweren Herzens die teure Vollversion (150 euro) besorgt und konnte mein Files auch wieder komplett (!) restaurieren, habe dann über das QDI-Mainboard-Recovery (QDI-Boards habe ja eine super "Mainboard-fdisk" inkl. mirroring etc.) die Festplatte neu partitioniert (lt. info war die Partitionstabelle defekt, wurde vom QDI-Recovery neu angelegt), jetzt funktioniert wieder alles (fragt sich nur wie lange wieder...).

Vielen Dank für Deinen Tip!

bei Antwort benachrichtigen