Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

80 GB Samsung Festplatte wird unter Win XP Professional nur mit

joeblack9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, habe ein Problem bitte helft mir.

Habe mir eine Samsung Festplatte mit 80 GB (SpinpointSV8004H) gekauft und unter Win XP Professional als 2 Festplatte eingebaut. Als erste Festplatte habe ich eine Maxtor mit 20 GB laufen.Nun werden aber von Win XP nur 31,49 GB anstatt die gesamten 80 GB erkannt.

Habe ein Elitegroup K7S5A Motherboard mit dem neuesten BIOS vom 29.04.2002.

Was kann ich tun, ich weiss mir keinen Rat mehr.

Bitte helft mir.

Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
blaeser joeblack9 „80 GB Samsung Festplatte wird unter Win XP Professional nur mit“
Optionen

ich denke, da ist wohl ein BIOS-Update notwendig! Poste mal welches Board du hast, oder besser: Gehe mal auf die Seite deines Mainboardherstellers und schau mal dort nach, ob es dort ein BIOS-Update gibt, welches deinem Board erlaubt größere Festplatten wie 32GB einzubauen... Viel Spaß beim evtl. Update!!

joeblack9 blaeser „ich denke, da ist wohl ein BIOS-Update notwendig! Poste mal welches Board du...“
Optionen

habe bios-Update machen lassen, ist vom 29.04.2002.
Habe Elitegroupe K7S5A Motherboard.

mephisto2002l joeblack9 „80 GB Samsung Festplatte wird unter Win XP Professional nur mit“
Optionen

Hallo
habe die gleiche Platte du musst sie anders jumpern und zwar beide jumper nach unten quer
hoffe es klappt