Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Akustik-Tool für Seagate-Platten

Berki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß wo ich das Akustiktool für Seagateplatten bekomme?
Auf der Seagateseite habe schon gesucht, aber wahrscheinlich bin ich blind.

Danke für alle Hilfen!

bei Antwort benachrichtigen
strikeway Berki „Akustik-Tool für Seagate-Platten“
Optionen

Ob es ein spezielles Tool von Seagate gibt weiss ich nicht. Aber das Tool von IBM funktioniert mit allen anderen Platten auch.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich strikeway „Ob es ein spezielles Tool von Seagate gibt weiss ich nicht. Aber das Tool von...“
Optionen

Ich glaube in der ct wurde empfohlen, einfach das IBM-Tool für die Seagate zu nutzen. Es ging um Geräuschreduzierung für den Aldi-PC.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software strikeway „Ob es ein spezielles Tool von Seagate gibt weiss ich nicht. Aber das Tool von...“
Optionen

Sollte man aber aufpassen, ältere Versionen haben bei Maxtor-Platten die Firmware total zerschossen. Dieser Fehler wurde zwar behoben, aber ein Tool eines anderen Platten-herstellers ist immer ein Risiko.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mrs. Software „Sollte man aber aufpassen, ältere Versionen haben bei Maxtor-Platten die...“
Optionen

Mal abgesehen vom Sicherheitsrisiko, wird die Platte durch ein solches Tool nicht verlangsamt?

Sind deswegen mechanische Geräuschdämmungs-Maßnahmen nicht prinizipiell vorzuziehen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen