Ich hab eine 80gb festpalatte und wollte die in 3 teilen aufteilen,aber mitPowerQuest(R) PartitionMagic(R) Version 7.0 bekomme ich immer diesen fehler Dateigrösse stimmt nicht mit der fatzuteilung für die datein überein. Igal wie ich die teilen will immer kommt dieser fehler.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Hi,
mit der Festplattengröße kann es nichts zu tun haben.
Es handelt sich wohl um Fehler #2002:
Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein
Führen Sie ScanDisk oder CHKDSK aus, um diesen Fehler zu beheben.
Und? Hast Du das gemacht? - Aber wieso kommt diese Meldung beim Neupartitionieren? Die Platte kann doch keinesfalls neu gewesen sein. Vielleicht solltest Du ein wenig mehr über die Vorgeschichte erzählen.
mfg
Dr. Hook
hi,also die Platte ist neu und es handelt sich um den Fehler 2005.
Hi,
Fehler 2005 bedeutet:
#2005 Ein oder mehrere verlorene Cluster gefunden
Führen Sie ScanDisk oder CHKDSK aus, um diesen Fehler zu beheben.
Ob diese Fehlermeldung nun korrekt ist, sei mal dahingestellt. Sicher ist, daß verlorene Cluster nur innerhalb eines Dateisystemes auftreten können. Nicht aber bereits beim Partitionieren einer neuen, jungfräulichen Platte. Ich denke daher, daß zwar ein Fehler beim Partitionierungsversuch aufgetreten ist, - daß der Fehler aber von PM einer falschen Nummer zugeordnet wurde.
Du solltest nun zunächst Folgendes machen: Boote den Rechner mittels einer Win98 Startdiskette und sieh' mit FDISK nach, ob sich bereits Partitionen auf der Platte befinden.
Wenn ja, dann lasse mit Scandisk die Platte untersuchen. Wähle dafür den Intensivmodus.
Wenn nein, dann versuche mit FDISK die Platte zu partitionieren. Bei einer 80GB-Platte solltest Du die Partitionsgröße in %-Angaben und nicht in GB eingeben.
cu
Dr. Hook