Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Booten von PRImary MASTER oder SLAVE

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe als Primary Master eine Festplatte drin, mit der ich eine Linux Distri laufen lasse. Am Primary Slave ist ein Wechselrahmen mit einer 8Gb Platte und einer 1Gb Platte.
Da der Rechner im Keller steht benötige ich Windows nur zum Konfigurieren der ISDN-Anlage.
Nun möchte ich mit der 2. Platte auch booten (W98 ist drauf) können, aber nicht mit nem Bootmanager, sondern lieber mit einer Startdiskette die dann Windows startet.
Gehts sowas?, und wenn ja wie?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 (Anonym) „Booten von PRImary MASTER oder SLAVE“
Optionen

Wenn du Win98 nur selten brauchst, warum nicht durch umstellen des Bootlaufwerks im BIOS-Setup?

(Anonym) Nachtrag zu: „Booten von PRImary MASTER oder SLAVE“
Optionen

Ja du kannst doch die zweite Platte als Master jumpern, und wenn du die nicht brauchst schließt du den Wechselrahmen einfach auf und wenn die platte immer noch erkannt wird dann ziehste die raus.

Jens2001 (Anonym) „Ja du kannst doch die zweite Platte als Master jumpern, und wenn du die nicht...“
Optionen

Quatsch!!!

Zwei Master an einem Kabel?
Da ist der Crash doch vorprogrammiert!

(Anonym) Nachtrag zu: „Booten von PRImary MASTER oder SLAVE“
Optionen

2x master geht nicht.
Im BIOS lässt sich leider nur einstellen boot from floppy, harddrive :(
Wenn ich jedesmal das Gehäuse aufschrauben und die Kabel umstecken muss, ist es blöd.