Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Brenn und Kabelsalat

Smeangol / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach !
Ich wollte mal wissen wie ich die beste Laufwerkleistung bekomme , zur Zeit sind meine 2 Festplatten am Primary angeschlossen .
Fujitsu mp... 10,2 GB Master bis UDMA/100 Master
ältere Seagate 4,9 GB UDMA/? Slave
Beide am UDMA/66 Kabel angeschlossen .

Dann CD-Rom und Brenner am Secondary
Teac 24x am Master
Aopen 4x4x32x am Slave
Beide am "normalen" IDE - Kabel angeschlossen .

Verbessungsvorschläge ?
Nur her damit!
Woher weiss ich eigentlich , dass der UDMA Modus aktiviert ist ( nicht DMA ), da ich die volle 66 MB/s Dröhnung zum Capturen brauch oder muss ich den Modus noch irgendwie aktivieren (ist der automatisch aktiv ?) ?

Danke
CU Smeangol *gollum* *glucks*

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Smeangol „Brenn und Kabelsalat“
Optionen

Smeangol bist wohl ein alter Herr der Ringe Fan was ???

Ich mache den Brenner immer als Master und das CD-Rom als Slave.
Bringt nicht unbedingt was in der Performance aber in der
Brennsicherheit wenn Du von einer Imagedatei brennst.
Grundsätzlich ist der DMA Modus und der UDMA Modus vom Ansatz das selbe !! Beim Startbildschirm beim Hochbooten sollte Dir das Bios eigentlich sagen was die Seagate für einen UDMA Modus unterstützt.
Wenn der Bildschirm zu schnell weg ist einfach die Pause Taste im richtigen Moment drücken. Poste mal welchen DMA Mode die Seagate macht. Dann ist für die weitere Beantwortung der Frage noch wichtig welches BS du fährst ??!!
Im übrigen wirst Du volle 66MB/s mit deinen Platten wohl nicht hinkriegen. Deine Fujitsu macht ca 28MB/s und die Seagate wenns gut läuft 20MB/s.!!!!!

Bist Du eigentlich wirklich grün und schleimig Smeangol ??

CU Hugostar

bei Antwort benachrichtigen