Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

CRC Installer failed

dukatifan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem, immer wenn ich solche selbstentpackenden Dateien únd Installationen (aus Internet, hat aber mal funktioniert) ausführe, kommt der Fehler "CRC Installer failed". Ich hab schon nach einer Antwort gesucht, neueste Treiber installiert und sogar Windows neu installiert, aber es will nicht klappen.
Es könnte unter Umständen auch mit der seit ein paar Tagen eingebauten Samsung 20,4 GB Platte zusammenhängen, aber ich habe Scandisc ausgeführt und so weiter aber es klappt einfach nicht.
Hat jemand eine Idee?

Mein System:
QDI Kinetitz 7T
UDMA 66 (richtige Kabel benutzt und im Bios aktiviert)
Duron 700
TNT II
Samsung 20,4 GM Platte (DMA an und aus klappt nicht)
Samsung DVD 12x
Samsung CD Rom 52x
Fritz ISDN
Creative Ensoniq Audio
Mediafocus II TV Karte

Schon im Vorraus DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster dukatifan „CRC Installer failed“
Optionen

Müssen wir denn annhemen, daß die Archive tatsächlich nicht fehlermeldungsfrei entpackt und/oder installiert werden? Es kommt nämlich häufig vor, daß, obwohl Fehlermeldungen en masse abgesondert werden, die Installation ohne Probleme funktioniert und das installierte Programm dann auch. Auch das Gegenteil kommt vor. Also die "CRC-Meldung" alleine besagt noch nicht den Tod des Archives. Trotzdem mal probieren.

Oder benutze zum Auswickeln ein anderes Packprogramm, bei mir haben sich PowerArchiver und WinRAR sehr bewährt. WinZIP eignet sich u.a. sehr gut, Dateien aus einer selbstentpackenden Zip-EXE-Datei herauszudestillieren, was die anderen häufig nicht können. WinRAR und erst recht PowerArchiver packen häufig auch solche ZIPs korrekt aus, die andere verschmähen. In WinRAR die Option "zerstörte [oder defekte oder so ähnlich] Dateien beibehalten" aktivieren.

Wenn die Dateien allerdings ums Verrecken nicht ihren Inhalt preisgeben bzw. das nachfolgende Setup nicht will, dann hilft nur, die Datei nochmal herunterzuladen. Und nochmal und nochmal und... :-( Ne andere Uhrzeit bzw. einen anderen Mirror probieren.

Und dann gab es ja für gewisse AMD-MoBos auch noch dieses vertrackte Chipsatz-Problem, das mehr oder weniger willkürlich zermatschte Dateien zur Folge hatte.

bei Antwort benachrichtigen