Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger

baaluu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen, ich wollte mit PM4 meine D-Partition verändern und beim verschieben dieser ist PM abgeschmiert d.h. hängengeblieben ( knapp 2 Std. bei 43%). Danach Neustart, nun kann ich auf D nichts mehr lesen,wenn ich einen Ordner anklicke stehen dort völlig wirre Sachen,falsche Größe,Datum,Inhalte usw. außerdem auch nicht lesbar.
Es kommt die Meldung:Ordner verschoben oder gelöscht.Habs schon mit lost&found von Powerquest versucht, aber das bietet mir als Quelldatei nur Laufwerk C an,welches aber noch läuft und als Speicherlaufwer D, genau das ist ja schrott...???
Kann mir da jemand weiterhelfen,gibt es ein tool welches da helfen könnte? Achja, habe PartitionMagc 4.

Danke

baaluu

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich baaluu „Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger“
Optionen

Dr. Hook hat hier mal (vermutlich öfter) einen Link angegeben:
http://www.powerquest.com/support/primus/id335.cfm

Dazu brauchst Du dieses Programm:
Download von PTEDIT
ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/
Du musst also mit einem anderen PC downloaden und das Programm auf eine startfähige Diskette spielen und dann mal schauen, was angezeigt wird.
Notier Dir mal was angezeigt wird und poste es. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vorschlag geht, der Dr. Hook weiß es bestimmt besser.

Mit dem Werkzeug kann man auch viel Schaden anrichten, also immer nach Anweisung. Blos der Support von PowerQuest wird sich nicht mehr zur Version 4 äußern.

baaluu Nachtrag zu: „Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger“
Optionen

Danke danke, lasse gerade Ontrack easyrecovery laufen, dauert aber noch ca. 5 Std.!
Mal sehen was das so bringt.

baaluu

Dr. Hook baaluu „Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger“
Optionen

Hi,
da die Daten auf der D-Partition überwiegend noch in Ordnung sein dürften, sollte Easy-Recovery auch ordentlich fündig werden. Allerdings hat diese Vorgehensweise zwei Nachteile. Erstens dauert es sehr lange, und Zweitens ist die Directory-Hierarchie zerstört. Du wirst nachher alle geretteten Files auf einer einzigen Ebene haben.

Wenn Easy-Recovery seine Arbeit abgeschlossen hat, dann befinden sich die Files bekanntlich auf einem anderen Datenträger. D.h., die Ursprungsplatte befindet sich noch in dem Zustand wie nach dem Unfall. So gesehen, sollte Dich eigentlich nichts davon abhalten es dann nochmals mit dem PM-Utility zu versuchen. Tilo Nachdenklich hat es bereits angedeutet. Vorausgesetzt, daß die defekte Partition als eine Partition des Typs 'PqRP' angezeigt wird. Ist dies der Fall, so könnte man noch einen weiteren Rettungsversuch machen. Glückt dieser, so wäre die ehemalige Partition samt ihrer Directorystruktur wieder hergestellt. Hierzu haben wir im Archiv inzwischen ein reichhaltiges Angebot an Tips. Kürzlich hat 'Olaf19' einen Beitrag verfasst und dabei eine ganze Linksammlung (anklickbar) gepostet. Ich denke, ich kann das Verfahren abkürzen und einfach darauf verweisen.

http://www.nickles.de/thread_cache/537284195.html

mfg

Dr. Hook

baaluu Nachtrag zu: „Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger“
Optionen

Kann kein PqRP finden, in PM wir die D Partition als ganz normale intakte Partition angezeigt, so als wäre meine Zuweisung geglückt.
Ich kann aber kein DiscDoctor,Scandisc o.ä. ausführen, zu viele Fehler weil Part. verschoben.Auch kann ich die Partition nicht verändern:zu viele Fehler gefunden.
Inzwischen hat easyrecovery ca. 3000 Dateien gefunden, zum Teil unbrauchbar weil nicht lesbar, aber zum Teil brauchbar, muss sie nun sortieren...

baaluu

Tilo Nachdenklich baaluu „Kann kein PqRP finden, in PM wir die D Partition als ganz normale intakte...“
Optionen

PqRP findest Du auch nur mit PTEDIT-Diskette. Windows-Startdiskette, PTEDIT-Diskette, Befehl ptedit.

Rika baaluu „Daten weg nach PatitionMagic Aufhänger“
Optionen

Erinnert mich an meine Geschichte: Wollte auf meiner 4GB-Platte (eine Parttion, WIn95) 2GB für Caldera Linux 3.1 freimachen, ist auch abgeschmiert...

Jedesfalls waren die Ordner zwar noch vorhanden, aber nicht lesbar. Meine Lösung war ebenso gewagt wie genial: Das MSDOS622-Scandisk.

Mit den richtigen Optionen hat es nach 4 Stunden die Ordner wieder lebsar gemacht, allerdings trügte der Schein: Nur die ersten 41KB jeder Datei wurden korrekt gelesen, der Rest war unlesbar und führte zu Totalcrashs im Norton Commander. Lösung: Nochmal Scandisk. Danach waren alle Dateien zwar auf das nächsthöhere Vielfache von 4KB angewachsen, konnte aber alles retten.