Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Daten wiederherstellen nach Löschung der Partition?

spamcastle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da! Ich habe mich selbst reingelegt: Ein defektes OS zwang mich zum Neuaufspielen des selben. Vorher habe ich aber ein paar Daten auf der Platte verschoben zwecks Erhaltung. Dann wollte ich das OS aufspielen, dabei kam mir der Gedanke, die 30GB in 2x15 oder so zu teilen. Also fdisk ausgeführt und die Partition gelöscht. Während dessen fiel mir dann ein, dass das kein guter Gedanke war. Jetzt habe ich die Platte wieder zu einer Partition vorbereitet (Integritätsprüfung, keine Formatierung). Es ging wohl mal mit Norton Utilities, so etwas zu retten. Wer weiss da Näheres?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich spamcastle „Daten wiederherstellen nach Löschung der Partition?“
Optionen

Mit welchem Programm man retten kann hängt vom Dateissystem ab. Also musst Du das Dateisystem nennen.
So wie ich das sehe, geht es nur um die Aufhebung der Löschungseintragung. Bei FAT32 und den Norton Utilities brauchst Du nur im Handbuch - ev. auf PDF auf einem anderen Computer lesen - nachschauen. Üblicher Weise nimmt man die mitgelieferten Notfalldisketten (nach DOS-Start) oder die CD zum Starten.

bei Antwort benachrichtigen
spamcastle Tilo Nachdenklich „Mit welchem Programm man retten kann hängt vom Dateissystem ab. Also musst Du...“
Optionen

Sorry, das habe ich vergessen. Das System läuft mit FAT32.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spamcastle „Daten wiederherstellen nach Löschung der Partition?“
Optionen

...mein guter rat dazu (wie immer)

wenn du selbst mit datenrettung keine erfahrung hast - finger weg, lass das einen fachmann machen, besonders dann, wenn die daten wichtig sind.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Teletom spamcastle „Daten wiederherstellen nach Löschung der Partition?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen