Hi Leute,
auf meine Platte ist ein Datenfehler und Scandisk meldet, dass es diesen nicht reparieren kann. Ist das ein Garantiefall oder muss ich mich selbst um die Reparatur kümmern und falls dies der Fall ist, wie behebe ich den Fehler?
DANKE für Eure Antworten
Bastian
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Zuerst einmal würde ich Scandisk nicht überbewerten. An Deiner Stelle würde ich auf der Webseite Deines Festplattenherstellers nach einem Diagnose-Tool suchen und damit mal die Harddisk checken. Falls hier auch gravierende Fehler gefunden werden, kannst Du es noch mit einer Low-Level-Formatierung versuchen (dabei werden die Sektoren neu angelegt...).
Gruß, AK
Hi,
aufgrund eines Datenfehlers und einer Meldung von Scandisk werden Dir weder Händler noch Hersteller einen Garantieanspruch einräumen. Da muß es schon dicker kommen! Wenn sich die Fehler häufen und selbst nach der von AK_CCM vorgeschlagenen Maßnahme sich keine Besserung einstellt, dann sollte man die Angelegenheit neu bewerten.
mfg
Dr. Hook
Danke für Eure Antworten. Werde mich mal mit den "Seatools" von Seagate herumschlagen.
Bastian
P.S.: Wie geht eigentlich eine Low-Level-Formatierung?
Zum LLF brauchst du die Starter Edition von Seagate´s DiscWizard;
näheres zu diesem Theme findest Du unter diesem Link:
How to low level format an ATA (IDE) hard drive
http://www.seagate.com/support/kb/disc/howto/ata_llfmt.html
Gruß, AK