Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Datenrettung nach neuer Formatierung u.Partitionierung

Marco#19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Systemabsturz von WIN MIL wurde meine Platte, die in 3 Partitionen aufgeteilt war (Laufwerk C,D u. E) neu formatiert und neu partitioniert wieder mit den Laufwerksbuchstaben C,D u. E. Die einzelnen Bereiche haben aber andere Größen. Leider wurde die Sicherung von Laufwerk E vergessen. Besteht die Möglichkeit die Daten in der alten Partition E wieder zu aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Marco#19 „Datenrettung nach neuer Formatierung u.Partitionierung“
Optionen

Mit unglaublich viel glück kannst du mit nem Gratis-Tool haben.
Wenn damit nix gehen sollte,und die Daten sehr wichtig waren,kannst du dich mal bei OnTrack melden.
Das kostet dann aber ein paar Tausender...
Probiers mal hiermit (vorher unbedingt Bedienungsanleitung lesen!!!)

Brandon_KN Marco#19 „Datenrettung nach neuer Formatierung u.Partitionierung“
Optionen

Wenn die Partitionen noch nicht beschrieben sind (also keine neuen Daten drauf sind) und auch kein neues OS installiert wurde, dann hast Du noch ein Chance.

Lass aber bloss die Finger weg von jeglicher Installtion. Die Platten MÜSSEN leer bleiben.

Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
GarfTermy Marco#19 „Datenrettung nach neuer Formatierung u.Partitionierung“
Optionen

...je nach wichtigkeit der daten würde ich (bei wichtigen daten besonders) von selbstversuchen abraten. bei ontrac bekommst du erstmal eine übersicht der rettbaren daten und dann einen kostenvoranschlag - kosten nach aufwand, in schweren fällen auch schon mal einige 1000er.

sind die daten nicht so wichtig - probiers.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Pumbo Marco#19 „Datenrettung nach neuer Formatierung u.Partitionierung“
Optionen

Probier mal LOST&FOUND von Powerquest. Damit habe ich ähnliche Probleme in den Griff gekriegt. Vorteil:Die Software schreibt absolut NICHTS auf den auszulesenden Datenträger. Also hast Du dann immer noch "einen Schuß frei" bei Ontrack, wenn es doch nichts bringen sollte.
Gruß

Pumbo