Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Datenwirrwar nach dem defrag???

tr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hab da ein Prob.mit einer meiner Platten(Fusitsu 40GB)
Die Platte benutze ich als back up und für meine mp3,jedes mal nach dem defrag sind alle Dateien durch einander,das heist will ich eine mp3 abspielen wierd eine ganz andere abgespielt oder die mp3 sind ganz kaputt oder eine mp3 besteht auf einmal aus mehrern durch einander gewürfelten.wat issen dat fürn scheisssss????
Is voll ärgerlich wenn die ganzen mp3 immer im ar.... sind.
Aber natürlich auch meine system sicherungen,was noch viel schlimmer ist.Bei allen Plattentests die man so machen kann wierd alles als i.o
angezeigt,woran kann das liegen??schon mal jemand gehabt??
doch platte im ar...???no plan!?
please help:-(

Gruss Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich tr „Datenwirrwar nach dem defrag???“
Optionen

Also ich habe immer nur ganz wenige mp3s auf dem Computer. Allerdings waren die noch nie nach dem Defragmentieren durcheinander. Ich würde sagen Du solltest mal ein ScanDisk in der ausführlichen Variante durchlaufen lassen und dann mal ein anderes Defragmentierungsprogramm versuchen. Lass auch mal den Masterbootrecord neu schreiben: Zuerst automatische Festplattenerkennung im Bios durchführen, dann von Windows-Startdiskette starten und am DOS-Prompt folgendes eingeben:
fdisk /mbr

bei Antwort benachrichtigen
tr Tilo Nachdenklich „Also ich habe immer nur ganz wenige mp3s auf dem Computer. Allerdings waren die...“
Optionen

Jau danke erst mal aber habs im Griff.Lag an Norton Utielietys der hat
nach nem Absturtz verlorene Cluster falsch zu geteilt.
Hab formatiert und neu aufgespielt,jetzt funtzt.

Gruss Thomas

bei Antwort benachrichtigen