Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

drive image-problem gefunden bootsektor

RI-CO / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe gerade von meiner samsung gebootet mit einzelbestätigung.
nach der autoexec.bat wird win aufgerufen.
dann alle win treiber laden?antworte ich mit ja bricht er ab antworte ich mit nein das selbe problem.
fehler beim schreiben auf laufwerk c

habe dann von diskette gebootet und format c:\\s ausgeführt so das die
systemdateien uf die plate kopiert werden.

fehler beim schreiben auf laufwerk c:
BOOTSEKTOR KANN NICHT GESCHRIEBEN WERDEN!!!!!!!!!!!

ist jetzt die platte defekt oder kann es eventuell sein das eine systemdatei die zum kopieren auf die festplatte nötig wäre auf meiner bootdiskette gefehlt hat?

danke

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W RI-CO „drive image-problem gefunden bootsektor“
Optionen

mit Fdisk Partion anlegen und (Neustart) mit format c: formatieren (ohne S). Dann scandisk durchführen. Wenn alles i.O. kannst Du den Mist von der alten HDD überspielen, mit einem geeigneten Programm!
Gibt es Probleme, ist der Bootsektor fehlerhaft etc., ggf von IBM.com den "Drive Fitness Test" herunterladen und lt. Anleitung (DOS) durchführen. Wenn Deine HDD fehlerhaft ist wird das Tool dies feststellen. Bei mit hat es einen zerstörten Bootsektor und eine fehlerhafte Platte reparieren können. Dauert aber recht lange.
Dann alles noch mal, fdisk, format c: und scandisk. Ggf. Drive Fitness Test erneut durchführen und...

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook RI-CO „drive image-problem gefunden bootsektor“
Optionen

Hi,
wenn der Bootsektor nicht beschrieben werden kann, kann es auch daran liegen daß im Bios der Virenschutz aktiviert ist.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
cusco2 RI-CO „drive image-problem gefunden bootsektor“
Optionen

hi,
hatte ähnliches problem (glaube ich).
hängt mit mbr zusammen. geh mal zu powerquest und suche nach

masterbootrecord erzwingen

andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
G. Schröder RI-CO „drive image-problem gefunden bootsektor“
Optionen

............. und wenn das alles nichts bringt hilft unter Umständen noch eine Radikalkur. Bei der Firma Maxtor ist ein Tool mit dem Namen MAXLLF zu finden, welches eine low level Formatierung durchführt. Dieses Tool schreibt die komplette Platte neu, neutralisiert alle Formate. Achtung, bei sehr alten Platten konnte es manchmal Ärger geben. Bei neueren und neuen Platten funktioniert das aber einwandfrei. Der Vorgang kann je nach Kapazität einige Stunden dauern. Danach mit fdisk partitionieren. Erste Partition als aktiv setzen, Formatieren mit format /s. Sollte dann laufen. Sonst ;-( (Briefbeschwerer).

G. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
Beeper RI-CO „drive image-problem gefunden bootsektor“
Optionen

Hallo RI-CO

Bevor Du Deine Platte Low-Level formatierst oder sonst noch irgendwelche Dinge ausprobierst die Stunden dauern, habe ich vielleicht noch etwas für Dich.
Ich habe vor einigen Jahren einmal ein Tool geschrieben welches die ersten 96 Sektoren einer Festplatte egal ob IDE oder SCSI entfernt und auf eine Diskette sichert.
Anschliessend sieht die Festplatte Fabrikneu aus.
Fdisk entfernt zwar auch Sektoren beginnt aber nicht ganz am Anfang.
Es ist auch nützlich wenn man z.B. eine Linux formatierte Festplatte nun mit Microsoft Produkten verwenden möchte (oder umgekehrt).
Wenn Du es haben willst sende mir ne Mail an the_beep@gmx.de
Ist sehr klein 13 KB und die ganze Aktion dauert ein paar Sekunden.
Gruss - Beeper

bei Antwort benachrichtigen