Hallo,
ich will mir demnächst eine neue festplatte zulegen. Wer kann mir eine empfehlen die besonders leise ist ?
Interface: IDE, UDMA 100
Größe: 40 bis 60 GB
Performance: nicht so wichtig
Mfg
SB
Hallo,
ich will mir demnächst eine neue festplatte zulegen. Wer kann mir eine empfehlen die besonders leise ist ?
Interface: IDE, UDMA 100
Größe: 40 bis 60 GB
Performance: nicht so wichtig
Mfg
SB
Generell Maxtor-Festplatten mit 5400 U/min. Halten ewig. Abraten würde ich dir von IBM-Festplatten, da diese häufig kaputt gehen.
ich hatte gestern das vergnügen mit ner Seagate Medalist 40GB: ach herrlich leise das teil, nicht zu hören, wird gerademal lauwarm.
die fujitsu silent-drives sind noch besser: gel-gelagert, unhörbar, wärme kennen die nicht - top !
Seagate Barracuda IV. Heißen St3400A16 oder so ähnlich
7200 Upm, 40GB, U100, sehr leise (hab 2 Stück...)
Hab mir ne western digital WD800 gekauft... (80GB)
is eigentlich auch nicht zu hören..
wird etwas wärmer als handwarm...
und vom preis sehr erträglich..
bin zufrieden...
Brick
Die Erfahrung von Umberto kann ich nur bestätigen.
Ich habe die gleiche Platte wie er, nur mit 80 GB; dazu eine Maxtor, ebenfalls mit 80 GB und 7200 U/min.
Beide Platten werden nicht übertrieben heiß; das Geräusch der Maxtor ist eine Spur lauter und klingt leicht penetrant.
Aber das sind wirklich nur Nuancen. Empfehlen kann ich beide Platten. Die Lärm- und Hitze-Horror-Stories, die hier im Forum gelegentlich zu lesen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Hauptsache, Du kaufst keine IBM! (horrende Ausfall-Quoten).
CU
Olaf