Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.070 Beiträge

Endlosboot von Win2000!!!

Rollinator / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Seit gestern nach dem der Rechner sich aufgehängt hatte,
Bootet er nur noch bis er in die Windows-oberfläche wechseln will,
dann fängt er wieder von vorne, d.h. die Festplatte "klackt" einmal
und der Bootvorgang startet erneut, im Abgesicherten Modus ist bootvorgang noch möglich, meine Frage liegt das problem bei der Festplatte oder bei der Grafikkarte?
mfg,
Rolli

bei Antwort benachrichtigen
HaMo1 Rollinator „Endlosboot von Win2000!!!“
Optionen

Hi rolli,

schätze es liegt ein Treiber Problem vor. Die ständigen Reboots sind nichts anderes als die von den Vorgängerversionen bekannten Bluescreens. Wenn unter Arbeitsplatz -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Angehakt ist Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" kriegst Du den Bluescreen eben nicht zu sehen sondern es findet der Neustart statt. Da dies jedes mal beim starten passiert, vermute ich ein Treiber, möglicherweise der Grafiktreiber. Am besten im abgesicherten Modus den Grafiktreiber entfernen, booten und dann wenn das booten erfolgreich war den Grafiktreiber wieder einspielen, oder gleich im abgesicherten Modus den Treiber ersetzen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, liegt's möglicherweise an einem anderen Treiber.
Wenn das alles nicht hilft bitte nochmal posten. Dann probieren wir was mit der Festplatte, obwohl ich nicht glaube das es an der liegt.

Gruß
HF

bei Antwort benachrichtigen