Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.

cosmic / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

obwohl es für viele eine bestimmt banale Frage ist: Wie erstelle ich mit der Datenträgerverwaltung unter W2K Prof. eine erweiterte Partition? Leider kann ich nirgendwo die in der Hilfe beschriebene Option "Partition erstellen" entdecken!

Jede Hilfe ist willkommen...:-)

Herzlichen Dank im voraus,

COSMIC

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 cosmic „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen

Mit welchem Programm willst du Partition erstellen?
Partition Magic?

cuneo
jarod1701d cosmic „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen

ok, rechte maustaste auf den unpartitionierten Bereich und dann den entsprechenden menü-punkt auswählen (weiss leider im moment nicht wie der heisst).
danach noch 'n paar einstellungen (grösse, bereitstellungspunkt etc.), fertig !!

organ seller cosmic „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen

klick mal auf das symbol davor (nennt sich "festplatte x")
dann mal schauen ob das auf dynamische festplatte steht, wenn ja, dann wieder umwandeln in basis. dann klappt das auch mit der erweiterte partition und der nachbarin.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
cosmic Nachtrag zu: „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen

vielen Dank für Eure Postings, allerdings habe ich keine der Möglichkeiten unter der Datenträgerverwaltung! C: ist meine Basisplatte (keine dynamische) und natürlich primäre Partition...klar!

Woran könnte dies liegen...?

Schönen Abend,

COSMIC :-)

Neo9998 cosmic „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen
cuneo
Rebedj cosmic „Erstellen von Partitionen unter W2K Prof.“
Optionen

also wenn du den kompletten bereich bei der einrichtung der Platte als z.b. C primäre Partiton (Startpartition) formatiert hast >> Pech

wenn du aber nur einen teil der Platte formatiert hast >> gehe in START EINSTELLUNGEN SYSTEMEINSTELLUNGEN VERWALTUNG COMPUTERVERWALTUNG DATENTRÄGERVERWALTUNG
hast du noch freien unformatierten platz, wird dir das als brauner hintergrund angezeigt > hier kannst du nun eine erweiterte partition erstellen und hinterher die logische laufwerke einrichten
( erstelle z.b 10gb erweiterte partition > danach kannst du darin 5x2gb logische laufwerke erstellen)
aber das funktioniert nur, wenn überhaupt noch freier unparitionierter platz zur verfügung steht.
wenn du mehr info brauchst, schreibe mal wie deine platte aufgeteilt ist und was wieviel gb hat

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !