Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Externes HD-Gehäuse mit FireWire und USB

HADU / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir ein externes Gehäuse für eine Festplatte zugelegt. Das Teil wird über Exsys vertrieben und heisst ex-6556.
Wenn ich das Teil über USB an mein Notebook anschließe wird es automatisch erkannt und installiert. Ich kann dann auf die Festplatte normal zugreifen - nur quälend langsam halt, da mein NB nur USB 1.1 unterstützt.
Deswegen habe ich aber das Teil mit FireWire gekauft. Nur wenn ich es an mein Notebook anschließe, dann passiert gar nichts. Am Notebook meines Arbeitskollegen ebenfalls keine Reaktion des Computers.
Laut Anleitung müsste es aber auch per Plug'n'Pray funktionieren. Im Gerätemanager ist mein IEEE 1394 Host Controller ohne Fehlermeldungen aktiviert. Ein anderes FireWire Gerät zum Testen habe ich nicht.
Bevor ich mich jetzt bei der Hotline versuche (was erst Montag wieder geht): hat von euch einer Erfahrungen mit diesem oder anderen Geräten oder schon mal ähnliche Probleme gehabt, die er lösen konnte?
Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen