Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

FAT32 im neuen PC unter XP?

afogel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei Conrad einen PC gekauft, mit AMD Athlon XP 2100+, und einer 80GB IBM Platte. Diese ist mit FAT32 partitioniert! Ich habe im PCREPORT gelesen, dass das Schwachsinn ist, ist das Betrug? Und wie bekomme ich FATS. (am besten ohne Datenverlust)

bei Antwort benachrichtigen
515515 afogel „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Hallo
Wieso Betrug?! So wie ich weis kann man die HD nach der Installation immer noch ohne Datenverlust nach NTFS (was Du warscheinlich meinst) konvertieren. XP bietet das bei der Installation gleich an ob FAT oder NTFS also nix Betrug.;) warscheinlich ging es um Vor und Nachteile gegenüber den Dateisystemen bei PCREPORT.
MfG
René

DISCUS afogel „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Tach,

Schwachsinn??? kommt darauf an, was Du für ein BS verwendest.
Bei Win2K oder WinXP(was ich bei Dir vermute) würde ich NTFS(Dateisystem) empfehlen.
Bis denne...

DISCUS

DISCUS afogel „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Nochmal Tach,

war leider zu langsam, stimme 515515 zu.
Bis denne...

DISCUS

GarfTermy afogel „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Betrug laut BGB:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

...das ist hier auf gar keinen fall anzunehmen - also: kein betrug.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
afogel Nachtrag zu: „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Meinte auch nicht Betrug. Mir ist bloß kein besserer Begriff eingefallen! :( !DANKE, könntet ihr mir trotzdem sagen, wie ich nun in NTFS umwandle. Ich möchte alle Dateien auf meinem PC beibehalten!

Marwoj afogel „FAT32 im neuen PC unter XP?“
Optionen

Eingabeaufforderung starten, geben: convert C:/ FS:NTFS und ENTER.( wenn c: deine Partition ist, sonst andere Buchstabe)
Namen der partition geben und ENTER.
Alles leuft, nach beenden System neu starten, fertig.
Die Daten bleiben erhalten.( Alles unter XP)
mfg Marwoj

amat victoria curam
Optionen

Tausenmal Danke!

Optionen

Des funzt nicht!