Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Fehler bei Defragmentierung

Karlheinz Braun / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz durchgeführten Scan Disk (kein Fehler gefunden) läuft die Defrg. nur bis etwa 10 %, was tun.

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Karlheinz Braun „Fehler bei Defragmentierung“
Optionen

Alle im Hintergrund laufenden Tasks beenden, am besten im abgesicherten Modus defragmentieren!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Karlheinz Braun „Fehler bei Defragmentierung“
Optionen

Hi,
es sollte reichen, daß sämtliche, evtll. störend einwirkende Hintergrundprogramme abgestellt werden. Also hauptsächlich Virenscanner, Bildschirmschoner, - und vor allem der Taskplaner. Auch E-Mailprogramme, die möglicherweise als Hintergrundprozess gestartet wurden.

Der abgesicherte Modus ist zwar der sicherere Weg, aber hier werden afaik die DMA-Treiber der Festplatte nicht geladen. Das Defragmentieren dürfte dann etwas langsamer vonstatten gehen.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Gert Schmidt1 Dr. Hook „Hi, es sollte reichen, daß sämtliche, evtll. störend einwirkende...“
Optionen

Hallo Dr. Hook !
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe Scan Disk Standard und Intensiv mit Fehler automatisch Korrigieren durchgeführt . Das Ergebniss: Kein Fehler auf dem Laufwerk.
Alle im Hintergrund laufenden Programme mit Strg-Alt-Entf. geschlossen.
Energieoption in der Systemsteuerung bei Festplattenabschaltung und
Bildschirmschoner auf nie .
Doch die Defrg. geht nur bis 10% danach wieder Fehler bei Defrg.
Was kann ich noch tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Justus Raben Karlheinz Braun „Fehler bei Defragmentierung“
Optionen

Ausdauer bewahren.
Meiner Erfahrung nach wird bis zur 10%-Anzeige nur die Ortner bzw. Partitions-Organisation überprüft. Danach startet erst die eigentliche Defragmentierung. Dise kann, wenn die letzte Defragmentierung schon eine Zeit her ist auch schon mal einige Stunden dauern, vor allem auf großen Platten.
Schneller und übersichtlicher ist SkanDisk unter NortonUtilities
mfb
Justus

bei Antwort benachrichtigen