Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Fehler beim Partitionieren ===> Partionen weg!!

schmiddi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

hab eben meine Partition mit PM 7 vergrößert! Beim Partitionieren ist er hängengeblieben.

Jetzt sind die Partitonen unter Windows weg jedoch noch mit Daten in PM zu sehen.

Wie krieg ich die wieder????

Schmidt

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook schmiddi „Fehler beim Partitionieren ===> Partionen weg!!“
Optionen

Hi,
überprüfe mal, ob unter Windows nun eine Partition des Typs "PqRP" zu sehen ist. Wenn ja, - dann poste nochmals.

mfg

Dr. Hook

schmiddi Dr. Hook „Hi, überprüfe mal, ob unter Windows nun eine Partition des Typs PqRP zu sehen...“
Optionen

HI
habe Windows XP. Wo soll die dann stehen? Unter dem Arbeitsplatz ist nichts zu finden. Das einzigste was er gemacht hat sind zwei Treiber für die fehlenden Partitionen installiert'Standardvolume'.

MfG Schmidt

Dr. Hook schmiddi „Fehler beim Partitionieren ===> Partionen weg!!“
Optionen

Hi,
sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde.
PM wandelt die Kennung einer Partition während des Vergrößerns oder Verkleinerns vorübergehend in eine PqRP-Partition um. Wird der Vorgang dann unterbrochen, so bleibt diese Kennung 'erhalten'.
- Ob WinXP solch' eine Partition im Arbeitsplatz anzeigt, kann ich jetzt nicht sagen. Zumindest PM müßte sie aber erkennen. Starte am besten das Programm PartIn9x.exe. Es ist im Unterverzeichnis \Utility\Win9x innerhalb des PM-Programmverzeichnisses. Hier siehst Du in der Spalte "PartType" die einzelnen vorhandenen Partitionstypen.

Jetzt sind die Partitonen unter Windows weg jedoch noch mit Daten in PM zu sehen.

Du meinst sicher, daß eine Partition mit einer bestimmten Größe und mit einer prozentualen Belegung in PM zu sehen ist. Um welche Daten es sich dabei handelt, läßt sich afaik mit PM nicht feststellen.

Was für Treiber wurden da noch installiert? Das ist seltsam, denn alle für den Festplattenbetrieb erforderlichen Treiber müßten schon längst vorhanden gewesen sein..........

cu

Dr. Hook

schmiddi Dr. Hook „Hi, sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde. PM wandelt die Kennung...“
Optionen

Ich habs schon hingekriegt mit vielen umwegen...
hab keine pqpr Partition gehabt. Das mit dem Treiber hatte ich auch nicht kapiert?? hat sie aber selber gelöscht nachdem es wieder ging

verbleibe Schmidt