Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke

Christian aus Eichgraben / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gericom Laptop Supersonic M6-T. Bekam heute eine Meldung am schwarzen Bildschirm, dass aus Sicherheitsgründen mein Computer sich absichert und abschaltet. Beim Neustart kam eine Meldung, dass ich mit der Windows XP HomeEdition eine Datei neu installieren soll, da sie unlesbar wurde. Ich legte daraufhin meine CD-Rom ein und bekomme die Fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Egal ob ich mit F3 die Reparatur versuche oder mit Eingabe neu installieren wähle.
Ich habe 2 Partitionen, C: System D: Daten
Bitte helft mir dass ich die 2 Partition Daten nicht verliere. Bin selbstständig und habe wichtige Firmendaten darauf, welche noch nirgend separat gesichert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Christian aus Eichgraben „Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke“
Optionen

Datenrettung:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Software für NTFS-Dateisystem kostet richtig Geld, eine Testversion zeigt an, was vermutlich gerettet werden kann. Eine zweite Festplatte wäre sinnvoll. Auf die (logisch) beschädigte Platte sollte nicht mehr geschrieben werden. Am besten baust Du die Platte aus und schließt sie über Adapter an einen Desktop-PC an, wo die Rettungssoftware installiert sein sollte und Platz zum Aufspielen der geretteten Daten ist.

Radar Rider Christian aus Eichgraben „Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke“
Optionen

Mumpitz.

Als selbstständiger hast Du bestimmt noch einen anderen PC, der NTFS lesen kann. Also holst Du Dir einen Adapter, von 2,5 auf 3,5 Zoll Platte, baust die Platte an den anderen Rechner, und mit Adminrechten kannst Du an die Partition ran, falls da noch was zu retten ist.

Gruß vom RR

Radar Rider Christian aus Eichgraben „Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke“
Optionen

Falls Dir das zu umständlich ist, installiere Windows neu in der ersten Pertition, dann kannst Du mit dessen Admin-Account wiederum aud D: zugreifen, wie gesagt falls da noch was ist. Es scheint ja so daß nur das System tot ist.

Gruß vom RR

Hünchen Christian aus Eichgraben „Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke“
Optionen

wenn da was wichtiges drauf ist, gehört das ding in die hände eines fachmanns. vielleicht ist nur der controller futsch, wackelkontakt, etc. die platte aber ganz. das kostet, musst du abwägen. du kannst aber auch selbst rumfummeln und deine daten vermurksen.