Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

festplatte kaputt

Magic_A / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe festplatte auseinander genommen, was kann ich tun um daten zu bekommen

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen

>habe festplatte auseinander genommen,

Oh-oh, das hättest Du aber wirklich nicht nicht machen sollen, jetzt sind die Chancen auf eine erfolgreiche Datenrettung wirklich gleich Null !!

>was kann ich tun um daten zu bekommen

In die Zeitmaschine steigen und Dich selber davon Deinem unseligen Vorhaben abhalten... ;-)))

MfG
DarkForce

PS: Lies mal diesen Tecchannel-Artikel durch, dann weißt Du wenigstens [ wenn auch leider etwas zu spät ], wie sowas gemacht wird und wo die Grenzen der professionellen Datenrettung liegen :

http://www.tecchannel.de/hardware/651/index.html
mr_drehmoment Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen

Festplatte auseinander genommen???

So richtig schön aufgeschraubt und so???

TOLL !!!

Das hättest Du besser nicht getan - Du hast Dir damit die Chance genommen selbst noch ein paar Daten zu retten.

Wenn die Daten wichtig sind frag mal bei Ontrac nach - die können Dir bestimmt helfen.

Aber ich sag´s Dir gleich - das wird nicht billig.

Sind Dir die Daten nicht das Geld wert, dann bau auch noch den Dauermagneten, des Linearmotores am hinteren Ende des Lesearmes aus. So einen Superstarken Dauermagneten kannst Du immer gebrauchen (vorsicht der Dauermagnet kann Dir die Finger quetschen).
Den Rest der Platte kannst Du dann in die Tonne klatschen.
Schlimmer ? Geht immer !!!
Tilo Nachdenklich Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen
Fockel007 Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen

Hier 'ne Festplatte wo die besten Daten durch den Schreibkopf bei einem Stromausfall angekreuzt wurden

http://nok.clanintern.de/camper/Festplatte.jpg

Anonym Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen

heute schon gedaut ? *gg*

GarfTermy Magic_A „festplatte kaputt“
Optionen

...du hättest VORHER jemanden fragen können, so bist du erst NACHER klüger...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall