Das liegt aber an den von nach höherem strebenden neunjährigen programmierten Druckertreibern. Zu alten Zeiten, vor lanegn, langen Jahren, ich besaß damals den schnellsten PC der Welt (Pentium 200, 64 MB mit Diamond Stealth 64 Video Grafik) blockierte der HP-Treiber das gesamte System. Der von Windows mitgelieferte ließ problemlos Multitasking zu, hatte aber nicht alle Funktionen. Der nachfolgend herausgekommene HP-Treiber hatte zwar alle Funktionen, aber wie gesagt, 100% Auslastung, und zwar egal, welcher Prozessor. Ich habe mich dann bei HP telefonisch darüber beschwert, die Tilly am anderen Ende schob das erst auf mein eventuell unterdimensioniertes System, musste dann aber schlucken, als ich ihr die Daten sagte. Ich habe auch verschiedene Zeitungen angeschrieben, und darauf aufmerksam gemacht, so etwas in einem Test durchaus mal negativ zu erwähnen, bekam dann auch Antwort, ja, wäre eine gute Anregung (die wurden richtig mystisch: da müsstich ja mal nachsehen...). Passiert ist natürlich nichts. Irgendwie werden viele Druckertreiber (HP als unrühmliches Beispiel) so programmiert, das die immer 100% CPU-Last verursachen. Das es auch anders geht, beweisen HPs Konkurrenten.