Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Festplatte Partionen gelöscht- Wie kriege ich die Daten wieder

GrisuXP / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei dei Installation von W2K auf eine 2.te Platte wohl aus versehen die Partitionen der Slave Platte gelöscht,ist aber nicht formatiert,win2k fraägt jedesmal bei zugriff, od die platte formatiert werden soll,habe bisher immer mit nein abgebrochen,hat irgendjemand eine Idee ??? Bin für jeden Tip dankbar, mfg Olli

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W GrisuXP „Festplatte Partionen gelöscht- Wie kriege ich die Daten wieder“
Optionen

ein Posting tiefer ist die Antwort
weiter steht dort:
Partitionen wiederherstellen - Gelöschte Partitionen können wiederhergestellt werden, sofern sie nicht bereits überschrieben wurden.
Klick mich

bei Antwort benachrichtigen
Olli Ka J-G-W „ein Posting tiefer ist die Antwort weiter steht dort: Partitionen...“
Optionen

wenn du meinst mit partition magic 7,ist ja gut und recht,nur ist die platte jetzt unformatiert und ich kann nur eine neue partition erstellen, wenn ich die platte formatiere,was aber bedeutet, dass alle daten verloren gehen,
gibt es keine andere möglichkeit?die platte hat 30gb und ich hatte sie in 3 partitionen aufgeteilt,

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W GrisuXP „Festplatte Partionen gelöscht- Wie kriege ich die Daten wieder“
Optionen

hast Du keine alte Platte, so´n Riesending mit 1-2 GB?

bei Antwort benachrichtigen
Olli Ka J-G-W „hast Du keine alte Platte, so n Riesending mit 1-2 GB?“
Optionen

ne,habe noch ne 4 gb platte,auf der hatte ich w2k installiert,die slave platte mi 30 gb angeschlossen,beim installieren muss es wohl passiert sein,wieso,hätte ich mit der platte eine möglichkeit zum reparieren?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GrisuXP „Festplatte Partionen gelöscht- Wie kriege ich die Daten wieder“
Optionen

Also ich kann nicht so gut Englisch und ich kenn auch nicht das Programm. Aber anscheinend soll die Demo-Version einiges können.
www.partition-recovery.com/partition.htm

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Tilo Nachdenklich „Also ich kann nicht so gut Englisch und ich kenn auch nicht das Programm. Aber...“
Optionen

Hi,

soviel ich lesen konnte, kann man außer "retten" mit der Demo so ziemlich alles machen. Auch bei NTFS.

Sollte man sich überlegen. Knapp 30 US-$ sind nicht zuviel verlangt.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Nanzalex1 GrisuXP „Festplatte Partionen gelöscht- Wie kriege ich die Daten wieder“
Optionen

du hast nichts flasches gemacht. ich habe auch von winxp auf win2000 gewechselt und es will mir ständig die zweite festplatte formatieren. ich glaube es hat etwas mit ntfs und fat zu tun. hast du das problem gelöst und hast die daten wieder?
alex

bei Antwort benachrichtigen
Olli Ka Nanzalex1 „du hast nichts flasches gemacht. ich habe auch von winxp auf win2000 gewechselt...“
Optionen

hallo alex,,
ich glaube,win 2000 hat die tempdateien auf die 2.te platte geschrieben und so die partitionstabellen gelöscht.mit ontrack easy recovery konnte ich die daten zwar wieder finden,aber sie lassen sich nur mit der vollversion wieder herstellen,habe noch ein programm gefunden namens partitionrecovery,läuft über eine bootdisk,werde das mal probieren wenn meine floppy wieder läuft :-).
melde mich wenn ich was neues weiß

Gruß

Olli

bei Antwort benachrichtigen