Ich habe folgende frage.....
kann ich ne festplatte patitionieren,ohne die festplatte zu löschen?Ich habe mir einen neuen rechner mit windows xp zugelegt.Der alte rechner hat win 98 und da würde ich es auch gerne machen.Kann mir einer helfen????
Ich habe folgende frage.....
kann ich ne festplatte patitionieren,ohne die festplatte zu löschen?Ich habe mir einen neuen rechner mit windows xp zugelegt.Der alte rechner hat win 98 und da würde ich es auch gerne machen.Kann mir einer helfen????
Geht z.B. mit Partition Magic.
auser die Platte ist voll und die Daten passen dann nicht mehr auf die Partitionen die du erstellen willst... Eigendlich müsstest du die Platte als Slave an den neuen Rechner klemmen können und erstmal die Daten auf das neue System rüberziehen, XP kann ja auch mit FAT32 umgehen....
Noch was: Festplatten sind kein geeignetes Medum zum Speichern wichtiger Daten, wie man hier im Forum auch immer wieder lesen kann, also Datensicherung nur auf externen Datentägern (Tape, CD...), das ist das einzige was vor Datenvetlusten schützen kann. Kein Festplattenhersteller darf Platten reparieren (Datenschutzgesetz)!!
Sorry, aber das kann man nicht oft genug sagen....
ich danke für die hilfe und werde es versuchen.....
gruß baerchen
Nur mal so als Anmerkung: Es ist illegal, ein nur für einen Rechner bestimmtes Windows auf zwei Rechnern parallel einzusetzen. Eigentlich müsstest du dir 'ne zweite Lizenz kaufen...
wer sagt denn,das ich zwei rechner mit einem windows laufen lassen will????? hast du meine frage nicht richtig gelesen?????? einer ist windows 98 und der andere xp!!!!!!! meine frage ist,ob ich die platten erst beide löschen muß um sie zu patitionieren zu können,oder ob es auch so geht.es handelt sich hierbei um zwei getrennte rechner