Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte plötzlich unformatiert

redVW / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ich habe ein riesiges Problem. War gestern auf ner LAN Party, da liefen meine Platten noch einwandfrei. Zu meiner Laufwerksbestückung: Epox 8K5A2+ Mainboard, das heisst mit RAID Controller. Die Controller sind folgendermaßen bestückt : Primary: M: Samsung 80GB S: Toshiba DVD Secondary: M: Liteon Brenner S: Sanyo Brenner Raid Primary: M: Maxtor 40GB Stripped R0 S: Maxtor 80GB Raid Secondary: M: Maxtor 40GB Stripped R0 S: frei Mein Problem betrifft die 80 GB Maxtorplatte am Raid Primary Slave. Gestern habe ich die mit Filmen vollgepumpt. Also 80GB voll. Als ich meinen Rechner heute zu Hause wieder aufbaute ging alles, bis auf die Platte. Sie ist vorhanden, aber soll angeblich laut XP nicht formatiert sein... Weiss absolut nicht was da passiert ist und wie ich das reparieren kann.... Die Daten können dich nicht einfach weg sein?!

bei Antwort benachrichtigen
MadPat redVW „Festplatte plötzlich unformatiert“
Optionen

Argh, habe genau das selbe Problem seit gestern. Vorgestern ging noch alles. Jetzt meldet mir Windows XP auch auf einmal, die Partition sei unformatiert! PM 8 sagt mir, ich hätte "Error #45", was sagen will, dass ich Bad Sectors hätte. Diese lassen sich aber nicht korrigieren, da CHKDSK abstürtzt beim Versuch, es auf die unformatierte Partition anzuwenden (Fatal Error). Bei mir ist es übrigens eine Western Digital Platte. Ich hab auch schon die WD eigenen Tools zur Überprüfung der Platte laufen lassen, die mir 0 Fehler liefern.

Ich hab jetzt bald genug von dem Müll und werd wohl oder übel neu formatieren.

bei Antwort benachrichtigen